Milch nur lauwarm

Diskutiere Milch nur lauwarm im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen Seit Weihnachten bin ich Besitzer einer Xelsis in Edelstahl. Die ganze Familie findet die Maschine toll, d.h. sie steht jeden Tag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milch nur lauwarm Beitrag #1
I
ischenitte
Teetrinker
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
6
Vollautomat
Saeco Xelsis Edelstahl
Hallo zusammen

Seit Weihnachten bin ich Besitzer einer Xelsis in Edelstahl. Die ganze Familie findet die Maschine toll, d.h. sie steht jeden Tag für verschiedene Getränke im Einsatz.

Es gibt nur etwas, was uns an der Maschine stört:
Die Maschine "produziert" nur lauwarme Milch, sowohl für "Latte Macchiato" wie auch "Heisse Milch". Es gibt zwar einen tollen Milchschaum, aber die Milch ist einfach zu lau und ist sehr schnell kalt. In den Getränkeeinstellungen habe ich keine Option für die Milchtemperatur gefunden.

Hat jemand diesselben Erfahrungen, und weiss evtl., ob man mit der Xelsis irgendwie heisse Milch hinkriegt, die diesen Namen verdient?

Gruss
ischenitte
 
  • Milch nur lauwarm Beitrag #2
J
Jarod
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
45
Hallo,

lies mal hier im Forum. Da steht schon etwas darüber drin. Die Milch wird um ca. 38 Grad erhitzt. Wenn du nun kalte Milch aus dem Kühlschrank nimmst, wird sie eben nur lauwarm. Klingt zwar komisch, ist aber so.

Gruß Jarod
 
  • Milch nur lauwarm Beitrag #3
M
MaTaBo
Teetrinker
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
13
Infos von der Saeco Hotline

Hallo,
mir geht es genauso, bin sehr zufrieden mit der Maschine:), nur die warme Milch verdient den Namen nicht.
Habe gerade die Saeco Hotline angerufen und die Auskunft erhalten, dass die Milchtemperatur nicht variabel ist.
Zitat " Kochende Milch schäumt nicht!"
Ab wann kocht denn Milch...?
Egal, wir müssen uns halt mit dem Manko abfinden oder vortemperierte Milch schäumen.:(
 
  • Milch nur lauwarm Beitrag #4
I
ischenitte
Teetrinker
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
6
Vollautomat
Saeco Xelsis Edelstahl
Wie bereits gesagt, finden wir die Maschine ja wirklich toll, da wir grosse Kaffeetrinker sind. Nur wenn wir für das Abendbrot vier Portionen "heisse Milch" bereitstellen, sind die ersten beiden bereits wieder kalt, wenn wir gemeinsam am Tisch sitzen ... naja, ist ja wohl eher ein "Wohlstandsproblemchen", und scheinbar lässt sich da tatsächlich nichts machen, ausser die Milch etwas früher aus dem Kühlschrank zu nehmen und die Tassen vorzuwärmen :eek:

ischenitte
 
  • Milch nur lauwarm Beitrag #5
J
Jarod
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
45
Es läßt sich schon etwas machen. Ein Mitglied hier im Forum sprach von einer individuellen Lösung. Sprich: Saeco will bei ihm wohl die Maschine anders programmieren.
Leider hat er sich seither nicht mehr gemeldet. Keine Ahnung, ob es funktioniert hat...

Gruß Jarod
 
  • Milch nur lauwarm Beitrag #6
Paybacker
Paybacker
Teetrinker
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
62
Vollautomat
Xelsis Edelstahl
Wie bereits gesagt, finden wir die Maschine ja wirklich toll, da wir grosse Kaffeetrinker sind. Nur wenn wir für das Abendbrot vier Portionen "heisse Milch" bereitstellen, sind die ersten beiden bereits wieder kalt, wenn wir gemeinsam am Tisch sitzen ... naja, ist ja wohl eher ein "Wohlstandsproblemchen", und scheinbar lässt sich da tatsächlich nichts machen, ausser die Milch etwas früher aus dem Kühlschrank zu nehmen und die Tassen vorzuwärmen :eek:

ischenitte

Also bei 4 Tassen Milch würde ich eher nen Topf mit Milch warm machen :)

Also das Problem mit der lauwarmen Milch hab ich nicht, finde die so wie die Xelsis die macht ok.
Aber jeder hat natürlich auch ein anderes empfinden bzgl. heiss. Temperatur dürfte aber so bei ca. 50 Grad sein. 60 Grad darf sie ja nicht überschreiten:
Milchschaum ? Wikipedia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milch nur lauwarm

Oben