Milch wird nicht angesaugt

Diskutiere Milch wird nicht angesaugt im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ihrs, gestern habe ich 2 neue Royal Professional - Maschinen gekauft. Eine fürs Büro und eine privat. Bei beiden Maschinen bekomme ich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milch wird nicht angesaugt Beitrag #1
H
Hegges
Teetrinker
Hallo Ihrs,

gestern habe ich 2 neue Royal Professional - Maschinen gekauft. Eine fürs Büro und eine privat. Bei beiden Maschinen bekomme ich den Milchaufschäumer nicht zum laufen. Die Milch wird nicht angesaugt - es entsteht einfach nur Dampf und es tropft etwas Wasser in die Tasse.
Ich fürchte, dass ich etwas falsch mache - aber ich hab nun alles mehrfach überprüft (viel kann man ja eigentlich nicht falsch machen) - Vielleicht hat ja jemand von Euch noch eine Idee oder einen Tipp, der mir weiterhelfen könnte.
Ansonsten funktioniert die Maschine wunderbar und der Kaffee schmeckt auch.. ;-)
Vielen Dank schonmal!
Gruß
Hegges

• Milch wird nicht angesaugt Beitrag #2
H
Hegges
Teetrinker
Lösung gefunden

... also nach einem Gespräch mit der freundlichen Hotline wurde ich etwas mutiger und drückte dieses Milchschaum-Teil etwas kräftiger (fast schon mit Gewalt) noch weiter rein und siehe da: Es funktioniert!
Also an alle Neulinge: Nicht ganz so zaghaft (wie ich) an die Sache rangehen. ;-)
Gruß
Hegges

• Milch wird nicht angesaugt Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Der Cappuccinatore muss sehr fest auf dem weissen Anschluss mit den beiden Dichtringen sitzen. Bei defekten Dichtringen erfolgt hier kein Dampfaustritt, sondern es wird Luft angesaugt. Das führt zu einer Verwirbelung des laminaren Dampfstroms im Inneren und zu einer kleineren Sogentwicklung beim Ansaugen der Milch ----> Venturiprinzip.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milch wird nicht angesaugt

Oben