Milch wird nicht angezogen

Diskutiere Milch wird nicht angezogen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Also, ich hatte ja schon einmal über mein Problem betr. dem Cappuchinatore berichtet. Ich habe eine Saeco Royal SUP016E und habe nun bereits alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milch wird nicht angezogen Beitrag #1
C
cheer95
Teetrinker
Also, ich hatte ja schon einmal über mein Problem betr. dem Cappuchinatore berichtet. Ich habe eine Saeco Royal SUP016E und habe nun bereits alle Dichtungen an den Schläuchen ersetzt. Zugleich einen Schlauch, da er Korrussionen bei dem Gewinde hatte. Nachdem saugte sie die Milch wieder an, aber nur ganz schwach. Nun habe ich ein Foto von dem Schnelldampf Durchlauferhitzer gemacht und weiss nicht, ob wirklich dieser das Problem ist. Können diese Verunreinigung von dem Undichten Schraubschlauch sein?

Anhang anzeigen 3139

Anhänge
  • DSC00091.JPG
    DSC00091.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 75
  • Milch wird nicht angezogen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Ein undichter Schlauch könnte Auswirkungen haben. Evtl. wird sogar Luft angesaugt, die die laminare Strömung im Schlauch verwirbelt. Das geschieht auch am weißen Verbindungsstück, auf das der Cappu gesteckt wird. Wenn die beiden Dichringe nicht mehr o.K. sind, wird Luft angesaugt und der Sog im Cappu nimmt ab.
Wie ist der Dampfbezug über das Dampfrohr ? Sind Menge und Druck o.k. ??
mfg
Harry

• Milch wird nicht angezogen Beitrag #3
C
cheer95
Teetrinker
Also, beim Dampfrohr würde ich meinen kommt auch zu wenig Dampf. Es sollte ja so viel Dampf kommen, dass man auch über diesen Dampf Milch ein wenig aufschäumen könnte, aber auch das klappt nicht. Ich habe ausserdem in der Maschine bei jedem Schlauch die Dichtungen ersetzt und auch im gesamten Teil vom Cappuchinaro. Ich hatte auch den Durchlauferhitzer ausgebaut und bei dem konnte ich keine Undichte Stelle feststellen. Nur der Schnelldampf Durchlauferhitzer, der scheint mir nicht so ganz sauber zu sein. Nur weiss ich nicht, welches Teil eben wirklich für die Dampferzeugung zuständig ist.

• Milch wird nicht angezogen Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Für die Dampferzeugung ist Das u-förmige Dampfrohr auf Deinem Foto zuständig.

mfg
Harry

• Milch wird nicht angezogen Beitrag #5
C
cheer95
Teetrinker
Besten Dank für die Antwort. Somit muss ich nun schauen, dass ich dieses Ersatzteil erhalte, denn ich denke, dass dieses undicht ist. Da wir in Spanien wohnen, geht eine solche Bestellung natürlich immer länger, aber ich werde berichten, sobald ich das erhalten habe. Danke für Eure tolle Hilfe.

• Milch wird nicht angezogen Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Saeco hat eine Kit ---- Dampfrohr mit Schraubraccords und passenden Schläuchen -- 4 x 2 aus Teflon. -----> Wähle nicht die alten Steckraccords. Bei ihnen haben die erforderlichen Dichtringe keine lange Lebenszeit. ----> Dampfrohr-Kit

mfg
Harry

• Milch wird nicht angezogen Beitrag #7
C
cheer95
Teetrinker
Toll, danke Dir für den Tip. Ich hätte das Teil bei dicofema bestellt, aber wie ich sehe empfiehlst Du ja dieses, das die im Angebot haben nicht. Nun muss ich nur noch schauen, ob dieser Shop von Deinem Link auch nach Spanien schicken. Danke :thumbsup:

• Milch wird nicht angezogen Beitrag #8
C
cheer95
Teetrinker
Also, gestern Abend habe ich die Maschine noch einmal manuell entkalcht und wie ein Wunder machte sie mir heut morgen super Cappuchino. Also, ich habe einen Schlauch ersetzt, alle Dichtungen von allen Schläuchen und war zuerst enttäuscht, da sie nicht wollte. Ich habe den Schnell Dampfdurchlauferhitzer untersucht und wusste eben nicht, ob die Verschmutzungen von dem defekten Schlauch kamen oder nicht. Es stellte sich nun doch fest, dass sie von dem defekten Schlauch herstammen mussten. Den Durchlauferhitzer hatte ich auch fast ausgebaut, konnte aber leider die 5 Schrauben nicht lösen, um ihn zu öffnen. Die sind wie festgehockt. Ich hätte ihn gerne richtig entkalkt und auch die Dichtungen erneuern wollen. Nun weiss ich, dass, wenn mir meine Maschine keinen Cappuchino mehr liefert, dann muss ich eben noch einmal hinter den Durchlauferhitzer. Abwarten und Cappuchino trinken. Kann mir jemand vieleicht einen Tipp geben, wie man dieser 5 Kreuzschrauben lösen kann, denn ich haber Ersatzschrauben und die sind mit dem Imbussverschluss versehen, was ja auch besser ist.

• Milch wird nicht angezogen Beitrag #9
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo Cheer95,
hier ein Tipp für die Schrauben. Die Feinmechaniker unter den Mitgliedern mögens mir nachsehen ...

Lege die Heizung auf eine ebene und stabile Unterlage. Wenn möglich eine Stahlplatte.
Nimm den passenden Kreuzschlitzbit (den größten den Du hast ohne Spitze - PZ2 oder größer)
Stecke den Bit in eine der Schrauben und gib der Schraube mit einem Hammer ein paar mäßige Schläge.
Dies machst Du mit allen Schrauben.
Jetzt sollten sich die Schrauben leicht lösen lassen.
Wenn nicht dann nochmals wiederholen.

• Milch wird nicht angezogen Beitrag #10
C
cheer95
Teetrinker
Danke für den Typ und das werde ich probieren, sobald die Maschine wieder keinen Cappuchino liefert. Ich denke, dass es nicht lange gehen wird, bis ich die Heizung auseinandernehmen muss, denn sie hat nun schon über 6 Jahren und die Dichtungen halten in der Regel ja nicht so lange. Ich finde Euch einfach alle toll und danke für Eure Hilfe, denn ich hätte die Maschine bestimmt in die Schweiz oder nach Deutschland schicken müssen, das sich ja schon beim Porto nicht lohnt. Spanien Deutschland, das ist teuer und dann auch wieder zurück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milch wird nicht angezogen

Oben