Frage Milchaufschäumer Saeco Incanto

Diskutiere Milchaufschäumer Saeco Incanto im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi leute :) bin neu hier, also meine frage ist Saeco Incanto Milchaufschäumer, ich bekomme das nicht hin!:( oder was mache ich falsch und zwar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milchaufschäumer Saeco Incanto Beitrag #1
I
ibrahim-windeck
Teetrinker
Hi leute :) bin neu hier,

also meine frage ist Saeco Incanto Milchaufschäumer, ich bekomme das nicht hin!:( oder was mache ich falsch und zwar auf der anleitung steht 1/3 Milch und dann Dampf knopf drücken bissel warten dann ca 1 Tasse wasser aufdrehen wieder zumachen und dann kommt die 1/3 Milch und drehhan wieder aufmachen, ok soweiss alles klar bei mir, milchschäumer kommt aber nach ca sagen wir mal 5-10 sec. spritz Milch raus aus der Tasse obwohl ich gerne etwas mehr schaum haben möchte geht leider nicht spritz viel zu viel. IST das richtig so oder stimmt was mit der Maschine nicht habe alles sauber gemacht sogar milchdüsen usw... deswegen bin ich blöd oder ist das normal spritz ? habe bei Media Markt andere Vollautomaten gesehen und ein Arbeiterin fragte mich ob ich ein Tasse will ? ( Probieren) WOW Milchschäumer klappt ohne plm kommt viel raus, (andere Marke)

Ist zwar viel geschrieben aber bitte ich freue mich auf jede antwort DANKE im vorraus :eek:

Mit Freundlichen Grüßen

Windeck

• Milchaufschäumer Saeco Incanto Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Ich verstehe aus deiner Beschreibung nicht ob du eine ganz normale Dampfdüse an deiner Incanto hast (die du selbst in Milch eintauchen und auf der richtigen Höhe positionieren musst) ODER einen sogenannten Auto-Cappuccinatore der die Milch durch einen Schlauch ansaugt und sie dann aufgeschäumt wieder ausgibt.

Was du mit der Milch, dem Wasser, dem Drehknopf und dem Dampfknopf machst kann ich mangels Punkt, Komma und dem komischen Satzbau gar nicht erkennen.

Versuche bitte Schritt für Schritt zu erklären was du gemacht hast und wo die Probleme auftreten.

Vermutlich musst du die Tasse mit der Milch auf einer anderen Höhe halten, hier ist mal eine Anleitung mit der es klappen sollte:
Milchaufschäumen ? KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee

• Milchaufschäumer Saeco Incanto Beitrag #3
I
ibrahim-windeck
Teetrinker
also.....sorry

also danke erstmal für deine hilfe,

soo.. ich kann ganz normal milchaufschäumer machen mit dampfdüsen nur das plm ist es klappt nicht so richtig... das kleckert zu viel spritz zuviel ...aber ich habe mir mal Cappuccinatore geschaut genau sowas suche ich wo man plm los ohne zu kleckern milchaufschäumer macht :D und das auch noch sehr viel schauuummmm :p würde das Cappuccinatore gut klappen bei saeco incanto ??

mfg windeck

• Milchaufschäumer Saeco Incanto Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
soo.. ich kann ganz normal milchaufschäumer machen mit dampfdüsen

Jemand der die kompletten Aufschäumer (mit einem Kaffeeautomaten) herstellen kann hab ich noch nie gesehen.
Normalerweise werden Milchaufschäumer in diesem Zusammenhang genutzt (um Milchschaum herzustellen) und nicht selbst damit gemacht.

Ein Cappuccinatore ist scheinbar trotzdem das was du suchst, funktioniert in der Regel gut muss aber auch sehr sauber gehalten werden.

Es gibt auch von deiner Saeco Incanto verschiedene Modelle.
Die genaue Gerätebezeichnung steht auf der Unterseite des Geräts auf einem Aufkleber.
Irgendwann hat Saeco die Befestigung des Cappuccinatore am Dampfrohr geändert, daher solltest du den passenden kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milchaufschäumer Saeco Incanto

Oben