Milchaufschäumer undicht

Diskutiere Milchaufschäumer undicht im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Grüss Gott allesamt. Ich habe eine ältere Magig comfort geschenkt bekommen und bin überglücklich. Bis ich auf die Idee gekommen bin die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milchaufschäumer undicht Beitrag #1
C
COFFJACK
Gast
Hallo Grüss Gott allesamt.

Ich habe eine ältere Magig comfort geschenkt bekommen und bin überglücklich.
Bis ich auf die Idee gekommen bin die Milchschaum-Düse mal gründlich zu reinigen.

Jetzt kommt aber der Dampf nach oben raus, und wenn ich nicht abdrehe wird die Düse nach unten abgedrückt. Ich habe aber alle Dichtungen wieder so reingebaut wie es war.

Allerdings kann ich so fest zuschrauben wie es geht, und sie bleibt nie fest auf dem Rohr.
man kann sie von Hand wieder abziehen.

Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem?

Kann man das selber hinkriegen oder muss man damit zum Kundendienst?

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Coffjack

• Milchaufschäumer undicht Beitrag #3
C
COFFJACK
Gast
Vielen Dank hmilbradt!

leider komme ich mit diesen Links nicht weiter, weil das "Panarello" oder "Incanto"-maschinen sind, und bei denen ist die Milchdüse scheinbar anders konstruiert.

Ich denke mal dass die Dichtungen alle noch da sind, aber man kann die schwarze Kunststoffdüse am Dampfrohr gar nicht so fest anschrauben, dass sie den Druck aushält.
Man kann sie - auch festgeschraubt - sogar mit der Hand wieder nach unten abziehen.

jetzt, wo sie unten ist kann ich mir gar nicht vorstellen wie das vorher funktionieren konnte.
Aber man muss sie doch mal abziehen um sie zu reinigen?! Sonst wirds ja eklig!

Naja, hätt ja sein können, dass schon mal jemand so ein Problem hatte.

Gruss

Coffjack

• Milchaufschäumer undicht Beitrag #4
O
olli2006
Teetrinker
viel druck muss die kunststoffdüse eigentlich nicht aushalten, wenn die bei dampf/heisswasser abschiesst würd ich mal guggen ob die vorne nicht ein wenig verstopft ist (kalkklumpen oder milchreste).

hab grad mal bei meiner geguggt, die düse besteht ja aus 5 teilen:

-einem aussenliegenden teil das man einfach aufsteckt
-der eigentlichen düse mit einem
-aufgeschraubtem deckel oben
-unter dem deckel ein distanzstück aus kunststoff
-und eine gummiedichtung (nicht die rote die von aussen zu sehen ist
sondern die unter dem schraubdeckel)

das distanzstück und die gummiedichtung sitzen unter dem deckel, schraubt man diesen nun fest wird die gummiedichtung breitgedrückt und um das auslaufrohr gequetscht wobei es abdichtet und für mechanischen halt sorgt.

frag mich jetzt aber nicht ob das distanzstück oder die gummiedichtung nach oben kommt, mir ist die ganze schose beim zerlegen vor die füsse gefallen, ich tipp aber mal dichtung nach unten, distanzstück nach oben zum deckel.

... oder noch schmierreste auf dem rohr vom reinigungsmittel oder die gummiedichtung unter der kappe ist hart und unelastisch geworden.

• Milchaufschäumer undicht Beitrag #5
C
COFFJACK
Gast
AHA!!!!!!

Vielen dank! das war schon mal sehr hilfreich!

Denn ein Distanz Stück aus Kunststoff habe ich nicht gefunden. Nur eine (schwarze Gummidichtung).

Das könnte schon die Lösung des Problems sein. Ich werde mir sowas mal besorgen, und geb dann mal wieder bescheid ob es geklappt hat, und bei mir bald wieder köstliche Latte serviert wird.

Danke

COFFJACK :) :) :)http://www.saeco-support-forum.de/images/classic/smilies/smile.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milchaufschäumer undicht

Oben