Frage Milchaufschäumung geht nicht :-(

Diskutiere Milchaufschäumung geht nicht :-( im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe heute eine neue Royal Professional geschenkt bekommen. Habe mich nun auch stundenlang damit beschäftigt. Eigentlich habe ich auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milchaufschäumung geht nicht :-( Beitrag #1
C
Christiane H
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2009
Beiträge
5
Vollautomat
Royal Professional
Hallo, habe heute eine neue Royal Professional geschenkt bekommen. Habe mich nun auch stundenlang damit beschäftigt. Eigentlich habe ich auch alles hinbekommen - nur die Milch wird nicht angesaugt. Es kommt nur Dampf, ein Röcheln und ein paar Tropfen Wasser... Wieso??? Kann doch nicht sein, dass ich etwas reinigen muss... Die Maschine ist NEU und unbenutzt. Ich bin leider als Frau technisch nicht so versiert... Wer kann mir helfen, dass es für mich auch verständlich ist? Bin ganz unglücklich :(
 
  • Milchaufschäumung geht nicht :-( Beitrag #2
T
Temperer
Teetrinker
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
13
Hallo...

Versuche mal den Stift der Autocappuccinatore während des Aufschäumens heraus zu nehmen und ihn dann sofort nur ganz leicht wieder aufzusetzen.Dann sollte es funktionieren...wenn genug Dampf herauskoommt natürlich.

Gruß Temperer
 
  • Milchaufschäumung geht nicht :-( Beitrag #3
C
Christiane H
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2009
Beiträge
5
Vollautomat
Royal Professional
Hallo...

Versuche mal den Stift der Autocappuccinatore während des Aufschäumens heraus zu nehmen und ihn dann sofort nur ganz leicht wieder aufzusetzen.Dann sollte es funktionieren...wenn genug Dampf herauskoommt natürlich.

Gruß Temperer


Hallo Temperer,

habe auch das nun probiert, aber auch das funktioniert nicht... bin alles sauer, bei so einer teuren Maschine. Brauchte sie zwar nicht selbst bezahlen, aber darum geht es hier nicht. :mad:
Es kommt Dampf raus... Wie ich finde auch viel, aber ich habe ja keinen Vergleich, wie es sein sollte. Die Milch schafft es nicht mal aus der Tüte raus sondern nur so 3 cm in den Schlauch rein.
 
  • Milchaufschäumung geht nicht :-( Beitrag #4
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
um die Milch anzusaugen, mußt du mit dem Stift am Cappuccinatore etwas "spielen". Ziehe diesen mal ganz heraus während du die Taste für Cappuccino gedrückt hast. Beobachte ob überhaupt Dampf am Cappu kommt. Evtl. hast du den cappu auch nicht richtig auf den Stutzen gesteckt. Er muß bis zum Anschlag aufgeschoben sein.
 
  • Milchaufschäumung geht nicht :-( Beitrag #5
C
Christiane H
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2009
Beiträge
5
Vollautomat
Royal Professional
Hallo,
um die Milch anzusaugen, mußt du mit dem Stift am Cappuccinatore etwas "spielen". Ziehe diesen mal ganz heraus während du die Taste für Cappuccino gedrückt hast. Beobachte ob überhaupt Dampf am Cappu kommt. Evtl. hast du den cappu auch nicht richtig auf den Stutzen gesteckt. Er muß bis zum Anschlag aufgeschoben sein.


Hallo Filou,

doch, das habe ich schon probiert... Habe den Stift schon mal rausgezogen... Dampf kommt auch an... habe zwar keinen Vergleich, aber es kommt nicht wenig Dampf an... Ja, der Stutzen ist auch bis zum Anschlag drauf. Ich bin am verzweifeln... :mad:
 
  • Milchaufschäumung geht nicht :-( Beitrag #6
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
deiner Beschreibung nach sollte das eigentlich funktionieren. Ist der Deckel auf dem Cappu richtig geschlossen? Ist an dem Schlauchende, das du in die Milchtüte steckst eine V-förmige Kerbe eingeschnitten?
Wenn nicht, könnte sich der Schlauch am Boden der Milchtüte oder dem Gefäß ansaugen. Und dann geht nichts...
 
  • Milchaufschäumung geht nicht :-( Beitrag #7
C
Christiane H
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2009
Beiträge
5
Vollautomat
Royal Professional
Hallo,
deiner Beschreibung nach sollte das eigentlich funktionieren. Ist der Deckel auf dem Cappu richtig geschlossen? Ist an dem Schlauchende, das du in die Milchtüte steckst eine V-förmige Kerbe eingeschnitten?
Wenn nicht, könnte sich der Schlauch am Boden der Milchtüte oder dem Gefäß ansaugen. Und dann geht nichts...


Jetzt geht alles... Schaum ohne Ende... LECKER :eek:
Habe nochmal mit dem Stift "gespielt", wie Du sagtest... Hatte den entweder zu tief drin oder ganz draußen... dann aber doch den richtigen "Weg" gefunden *freu*

Also, nochmals vielen Dank und Dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

LG
 
  • Milchaufschäumung geht nicht :-( Beitrag #8
Canini
Canini
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
183
Ort
Aurich, Ostfriesland
Vollautomat
Primea Duo, Solis Ultra, Solis Master Top
Hallo Christiane H,
ich habe auch schon mal bei meiner Royal Prof. mit dem Milchschaum herumexperimentiert und eine Lösung gefunden. Suche doch mal in der Rubrik Tipps und Tricks meinen Beitrag "Super Milchschaum".
Viel Spaß beim nachbauen und ein schönes Weihnachtsfest
Canini
 
  • Milchaufschäumung geht nicht :-( Beitrag #9
C
Christiane H
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2009
Beiträge
5
Vollautomat
Royal Professional
Hallo Christiane H,
ich habe auch schon mal bei meiner Royal Prof. mit dem Milchschaum herumexperimentiert und eine Lösung gefunden. Suche doch mal in der Rubrik Tipps und Tricks meinen Beitrag "Super Milchschaum".
Viel Spaß beim nachbauen und ein schönes Weihnachtsfest
Canini

Vielen Dank Dir... ich werde mal nachschauen und es versuchen... Wobei, mittlerweile habe ich auch den "Dreh" raus, aber für weitere Tipps gerne dankbar.
Dir auch ein schönes Fest und einen guten Rutsch.
LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milchaufschäumung geht nicht :-(

Oben