Milchkaraffe zu heiß gebadet.....

Diskutiere Milchkaraffe zu heiß gebadet..... im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Meine Frau ist dummerweise auf die Idee gekommen, die Milchkaraffe der HD8854 zwecks hygienischer Reinigung in...
  • Milchkaraffe zu heiß gebadet..... Beitrag #1
S
SatHopper
Teetrinker
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Meine Frau ist dummerweise auf die Idee gekommen, die Milchkaraffe der HD8854 zwecks hygienischer Reinigung in KOCHENDES Wasser zu tun :mad:
Das Ergebnis könnt Ihr euch vermutlich vorstellen, das schwarze Oberteil ist aufgequollen und passt nicht mehr....

Die komplette Karaffe ist ja relativ teuer (bis zu 120 Euro!), man kann aber offenbar auch einzelne Ersatzteile bestellen, in unserem Falle wohl laut Explosionszeichnung das Oberteil und das Unterteil der Karaffe.
Nun habe ich aber auch von einer neueren Version der Karaffe gelesen, die heißere Milch machen soll - kann man diese denn auch in der älteren HD8854 einsetzen!? Und würde sich das aus eurer Sicht überhaupt lohnen?

Wir haben schon manchmal den Eindruck das gerade Cappu in der HD8854 nicht besonders heiß ist :confused:

Gruß
SatHopper

• Milchkaraffe zu heiß gebadet..... Beitrag #2
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Die neueren Karaffen haben am Schlauch ein weißes anstatt das schwarze Ende. Der Durchmesser ist geringer und dadurch soll die Milch wärmer werden. Ob das tatsächlich so stimmt weiß ich nicht. Dazu haben die neuen Karaffen ein schwarz mattes Oberteil. Das ist kratzfester.
Ob man die auch in Einzelteilen bekommt ist mit unbekannt.

Thema:

Milchkaraffe zu heiß gebadet.....

Oben