Milchschaum individuell einstellbar?

Diskutiere Milchschaum individuell einstellbar? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir eine Pimea Ring new edition zuzulegen. Hierzu hätte ich eine Frage, für die ich in diesem Forum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milchschaum individuell einstellbar? Beitrag #1
J
jojoman3
Teetrinker
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Pimea Ring new edition zuzulegen. Hierzu hätte ich eine Frage, für die ich in diesem Forum und auch in der Online Bedienungsanleitung bei Saeco noch keine Info gefunden habe. Daher gehe ich davon aus, dass es nicht möglich ist. Aber hier meine Frage:

Die Maschine stellt den Milchschaum ja selber her. Ist es möglich, die Festigkeit und die Menge des Schaums (im Verhältnis zur flüssigen Milch-also z.B. 3,4 oder 5cm Schaum) individuell einzustellen? Wenn z.B. meine Freundin festeren oder mehr Schaum bevorzugt, als die Machine evtl. produziert? Ich hab hier schon von Änderungen in den Serviceeinstellungen gelesen, wodurch aber evtl. die Garantie verfällt. Auch was von "am weißen Rädchen des Cappuccinatore drehen oder diesen lösen" habe ich gelesen. Aber das hört sich für mich nicht nach offiziellen Einstellugen an.
Gibt es da eine Möglichkeit? Diese individuelle Möglichkeit ist ja bei einem Gerät mit normalem Milchaufschäumer gegeben.

Gruß und danke, falls jemand eine Antwort hat

Jojo

• Milchschaum individuell einstellbar? Beitrag #2
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
@JojoMan3,

Nein das ist bei der Primea nicht möglich.
Man kann zwar im Service-Menü die Produktparameter ändern (z.B. Druckaufbauzeit, Pumpdauer, Pumppause, etc..) jedoch haben diese Parameter nicht wirklich einen Einfluss auf die Festigkeit des Milchschaumes.

Synthie

• Milchschaum individuell einstellbar? Beitrag #3
J
jojoman3
Teetrinker
Hallo,

danke erstmal an Synthie. Eine Frage hätte ich noch. Laut Stiftung Warentest hat die die Primea eine Dampfdüse. Ist damit die integrierte Dampfdüse im Gerät intern gemeint? Auf Bildern sieht man ja nur einen kleinen Auslauf, der ja laut Beschreibung für heisses Wasser ist. Oder läßt sich da mit einer Verlängerung auch Dampf erzeugen?

Gruß

Jojo

• Milchschaum individuell einstellbar? Beitrag #4
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
@Jorg,

Stiftung Warentest meinte damit wohl den Auslauf für heißes Wasser. Denn wozu braucht die Primea noch eine Dampfdüse, wenn der Milchschaum in beliebiger Menge mit der Maschine erzeugt werden kann.

Der Auslauf für den Tee ist auch für Kräutertees geeignet, weil die Heiz-Temperatur über 115° ist und das Wasser schlussendlich mit beinahe 100° in der Tasse landet. Viele andere Maschinen erreichen diese Temperaturen nicht. Vor allem Kräutertees sollten immer mit kochend heißem Wasser aufgegossen werden, damit schädliche Keime und Pilze abgetötet werden. Tee ist wie Kaffee ein Naturprodukt.

Synthie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milchschaum individuell einstellbar?

Oben