Milchschaum mit Talea Giro Plus

Diskutiere Milchschaum mit Talea Giro Plus im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo Leute, hab mir vor kurzen die Saeco Talea Giro Plus gekauft und wollte milchschaum machen. Nur bekomm ich keinen schaum nur heiße Milch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milchschaum mit Talea Giro Plus Beitrag #1
K
kaffebohne26
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
1
Hallo Leute,
hab mir vor kurzen die Saeco Talea Giro Plus gekauft und wollte milchschaum machen. Nur bekomm ich keinen schaum nur heiße Milch. Ich benutze die Dampfdüse dazu. Was mach ich falsch?:(
 
  • Milchschaum mit Talea Giro Plus Beitrag #2
C
claire52
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
5
Ort
Zürich
Vollautomat
Primea ...
üben, üben, üben

Du hast <kalte Milch Fettgehalt egal , fette schmeckt halt besser.
Dampfdüse (peinlichst sauber auch die winzige Öffnung an der Eselstahldüse !!!) ca 1 cm in die Milch voll Dampf aufdrehen und nicht zu lange schäumen. wenn Du 60 Grad erreicht hast gerinnt das Eiweis und der schöne Schaum ist futsch . Wann 60 Grad erreicht sind? Übungssache.
Also ideal edelstahlkännchen Nicht mit Stiel sondern Henkel so halten, dass der kleine Finger am Kännchen anliegt , wenn es zu heiß wird wars zu spät.
Frag gerne nach wir bekommen das schon hin. So habe ich meine Kunden immer üben lassen und glaube mir die waren ganz schön sauer weil sie bis dahin nie einen ordentlichen Schaum bekommen haben. es hat noch jeder gelern .
schönen Sonntag und schreib mir wenn es das erstemal funktionniert hat

claire:eek::eek::eek:
 
  • Milchschaum mit Talea Giro Plus Beitrag #3
C
claire52
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
5
Ort
Zürich
Vollautomat
Primea ...
Sorry

Edelstahldüse ... die Schreibfehlerteufelse:rolleyes:
claire
 
  • Milchschaum mit Talea Giro Plus Beitrag #4
L
lustrudiluna
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
6
üben,üben, üben

das mit dem üben dauert ein bischen. Nicht verzweifeln! Die Düsen nur knapp unter die Milchoberfläche bringen. Die Oberfläche muss verwirbeln, so dass die Luft die Milch aufschäumen kann. Ganz zum Schluß wird die Düse ganz kurz senkecht tief reingehalten. Es gibt irgendwo im Internet eine bebilderte Anleitung wie man optimalen Milchschaum macht, find aber den Link nicht mehr. Und immer schön fühlen, dass die Milch nicht zu heiß wird.
Schönen Sonntag
lustrudiluna
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milchschaum mit Talea Giro Plus

Oben