1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Milchschaum schaltet nicht ab

Dieses Thema im Forum "Miele" wurde erstellt von Batiscz, 3. Januar 2018.

  1. Batiscz

    Batiscz Teetrinker

    Beiträge:
    22
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
    - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: zum Teil
    - Messgerät vorhanden: ja
    - Genaue Bezeichnung der Maschine:
    Miele cva 4080

    Liebe Freunde im Forum, nach längerer Pause hoffe ich auf Eure Hinweise.

    Miele Cva 4080
    Milchaum schaltet nicht ab und „läuft nach“
    Es dauert so 10-15 Sekunden bis kein Dampf mehr kommt.

    Ich wollte das Gerät nun von innen anschauen. Gibt es vielleicht ein Ventil das ich untersuchen muss? Kennt man so ein Problem an anderen Automaten?

    Vielen Dank und allen ein gesundes neues Jahr!
     
  2. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    5.224
    Ort:
    Sachsen
    Das klingt für mich klar nach blockiertem Ventil. Aber ich kenne die Maschine nicht und kann Dir daher keine Bezeichnung sagen.
     
  3. Batiscz

    Batiscz Teetrinker

    Beiträge:
    22
    Nach Pumpe und Boiler gibt es dieses Bauteil
    Davon gibt es zwei
    (Das andere sitzt wohl hinter dem Heißwasserboiler)
    Kommt Dir dass bekannt vor?

    Ich tausche beide mal um.
     

    Anhänge:

  4. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    5.224
    Ort:
    Sachsen
    Nein leider nicht, wie gesagt, ich hatte so ein Ding noch nicht auf dem Tisch.Nimm es doch mal auseinander und schau ob etwas verdreckt ist.
     
  5. Batiscz

    Batiscz Teetrinker

    Beiträge:
    22
    Auseinandernehmen geht nicht, ich habe nun die zwei vorhandenen Ventile getauscht. beide öffnen und schließen korrekt. damit ist der Fehler behoben,
    Vielleicht hat sich ein Krümel kurzzeitig festgesetzt. jedenfalls sehen die Leitungen so aus als ob ordentlich Dreck im System unterwegs ist.
    Vielen Dank ersteinmal!
     

Diese Seite empfehlen