Milchschaum :-(

Diskutiere Milchschaum :-( im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen Ich habe leider mal wieder ein problem mit dem Milchschaum bei der Primea Cappuccino Ring ich kann reinigen und machen was ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milchschaum :-( Beitrag #1
H
hassomania
Teetrinker
Hallo zusammen

Ich habe leider mal wieder ein problem mit dem Milchschaum bei der Primea Cappuccino Ring ich kann reinigen und machen was ich will aber es kommt kein schaum! Habe die Cappuccinatore schon mehrmals gründlich gereinigt ect aber das problem besteht darin das der dampf durchgeht der kommt auch am auslauf an! Aber
es wird keine Milch in die Cappuccinatore angesaugt an was kann dies liegen? Ich habe hier in der suche leider nicht das passende gefunden bin bestimmt zu blöd dafür :) Danke schon im vorraus

Mfg Hasso

• Milchschaum :-( Beitrag #2
Dimitrios D.
Dimitrios D.
Teetrinker
Hallo,
Ich kenne mich mit der Maschine zwar nicht aus, hab eine Royal Prof.
Aber ich hab schon hier im Forum gelesen das das Teil fest eingesteckt werden muss
Probier mal den Cappuccinatore bis zum Anschlag reinzustecken
MfG
Dimitrios

• Milchschaum :-( Beitrag #3
H
hassomania
Teetrinker
Danke für deine antwort das hab ich leider schon alles probiert! Nach einem langen telefonat mit Saeco konnte mir keiner weiterhelfen bis auf die Auskunft das es mittlerweile schon die 3te Version einer Cappucinatore gibt und diese für 21 Euro inkl Versand gekauft werden kann mal sehen ob dann wieder was geht!

• Milchschaum :-( Beitrag #4
E
Entkalkungsmaster
Teetrinker
Vollautomat
Primea Touch Plus
hab ich auch des problem das kotz mich an

• Milchschaum :-( Beitrag #5
I
Incantomichel
Teetrinker
Ich vermute mal, fast jeder hat Probleme mit diesen völligst unausgereiften Scheißmaschinen.
Aber das ist den Herren auf dem hohen Roß sowas von sch...egal!

Ich hab als Händler hier ein Vorführgerät stehen, hab denen gesagt, daß ich damit Kunden werben will. Und das geht halt nunmal nicht, wenn man nie Schaum bekommt, die Maschine immer andere Quälgeräusche von sich gibt, verrostete Schrauben am Wassertank zu finden sind (unglaublich, Baustahl an einem Lebensmittelgerät im Bereich des Wassertanks!!!). Das fällst Du vom Glauben abkotz
Ist Saeco aber egal. Tauschmaschine gibt es nicht. Naja, dann kann ich ja munter "Werbung" betreiben, wie blöd muß man eigentlich sein:(

Für das Problem mit dem Luftansaugen hab ich evtl. Linderung. Als ich die Kiste bekommen hab, hat die Milchtür gesperrt, d.h., sie hat einige mm vom Gehäuse rausgeragt. Hab ich reklamiert, weil man einem Kunden schwer erklären kann, daß das Sch... aussieht, obwohl da ein Designpreis auf dem Gehäuse prangert...
Also wurde ein neuer O-Ring reingebaut. Jetzt geht die Klappe bündig rein, geht aber so schwer reinzudrücken, daß sie immer hakt und auch nicht mehr automatisch rausspringt. Muß man mehr oder weniger "aufreißen":mad:
Und da scheint das Problem zu liegen. Oft habe ich beim Milch aufschäumen auch nur Dampf, wenn ich dann die Milchklappe währen des Vorgangs fest reindrücke, kommt Milch. Wohlgemerkt, heiße Milch. Schaum kann dieses Eurograb leider nichtkotz
Wenn ich dei Klappe nicht fest reindrück, kann es sein, daß der "Schaumprozeß" komplett abläuft, die Maschine mir stolz anzeigt, daß ich jetzt eine Tasse voll Schaum hab, in Wirklichkeit hab ich nur die Küche eingedampft, kein Tropfen Milch:-(

Ich würd echt nix sagen, wenn so eine Pfuschmaschine 100 EUR kostet, dann kann man das unter Billig-China-Mist abhaken, aber beim zehnfachen Preis...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milchschaum :-(

Oben