Milchschaumpumpe funktioniert nicht

Diskutiere Milchschaumpumpe funktioniert nicht im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, gestern habe ich meinen neuen bei Amazon bestellten Saeco royal professional bekommen und natürlich gleich ausprobiert. Kaffee war schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milchschaumpumpe funktioniert nicht Beitrag #1
Frelenia
Frelenia
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo,
gestern habe ich meinen neuen bei Amazon bestellten Saeco royal professional bekommen und natürlich gleich ausprobiert. Kaffee war schon bei der ersten rausgelassenen Tasse sehr gut. Zum Schluss wollte ich noch Cappuccino machen. Habe alles nach der Bildanleitung gemacht, aber da tropfte nur heißes Wasser und dampfte, aber die Milch wurde gar nicht eingesaugt... Habe noch mal abgesteckt und wieder angesteckt, trotzdem war das gleiche Problem... Mache ich da etwas falsch oder ist bei der neuen Maschine tatsächlich die Pumpe kaputt? Kann mir da jemand mit Rat helfen oder soll ich gleich Saeco Service anrufen?
Gruß und Danke schon voraus!
Frelenia

• Milchschaumpumpe funktioniert nicht Beitrag #2
Frelenia
Frelenia
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Milchschäumer bei der neuen Maschine funktioniert nicht

Hallo,
gestern habe ich meinen neuen bei Amazon bestellten Saeco royal professional bekommen und natürlich gleich ausprobiert. Kaffee war schon bei der ersten rausgelassenen Tasse sehr gut. Zum Schluss wollte ich noch Cappuccino machen. Habe alles nach der Bildanleitung gemacht, aber da tropfte nur heißes Wasser und dampfte, aber die Milch wurde gar nicht eingesaugt... Habe noch mal abgesteckt und wieder angesteckt, trotzdem war das gleiche Problem... Mache ich da etwas falsch oder ist bei der neuen Maschine tatsächlich die Pumpe kaputt? Kann mir da jemand mit Rat helfen oder soll ich gleich Saeco Service anrufen?
Gruß und Danke schon voraus!
Frelenia

• Milchschaumpumpe funktioniert nicht Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Der Cappu sitzt sehr fest auf dem weißen Anschlußstück mit den beiden Dichtringen. Er muß wirklich fest aufgeschoben werden. Beim Aufschäumen muß man mit der kleinen weißen Ventilnadel etwas spielen...... CappuTeile .... die Nadel ist unten rechts auf dem Foto.

mfg
Harry

• Milchschaumpumpe funktioniert nicht Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

wollte ich noch Cappuccino machen. Habe alles nach der Bildanleitung gemacht, aber da tropfte nur heißes Wasser und dampfte, aber die Milch wurde gar nicht eingesaugt... Habe noch mal abgesteckt und wieder angesteckt, trotzdem war das gleiche Problem... Mache ich da etwas falsch oder ist bei der neuen Maschine tatsächlich die Pumpe kaputt?
Hast du den Nadel ein wenig Rausgezogen dabei oder nur gedreht?
soll ich gleich Saeco Service anrufen?
Wenn kostenlose Hotline/Service, warum nicht?

Gruß Aydin

• Milchschaumpumpe funktioniert nicht Beitrag #5
Frelenia
Frelenia
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich habe eben noch mal versucht die Milchschaumpumpe in Gang zu setzen und habe sie wirklich vorsichtig, aber so fest wie es ging angesteckt. Leider wieder nur heißes Wasser tropfte überall und dampfte, die Milch blieb im Glas... An dem weißen Stiftchen habe ich auch gedreht, aber da war keine Veränderung festzustellen. Ich werde vielleicht noch ein Versuch starten, ansonsten muss ich wieder die neue Maschine einpacken zum Zurücksenden...
Gruß!
Frelenia

• Milchschaumpumpe funktioniert nicht Beitrag #6
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • Milchschaumpumpe funktioniert nicht Beitrag #7
Frelenia
Frelenia
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo, die kleine weiße Schraube wurde schon rauf und runter bewegt, sowie einmal sogar rausgeschossen...Ist das normal? Nach der Betätigung der Taste (Milchschaum), kommt da so viel Dampf und heißes Wasser, dass es gefährlich ist anzufassen.
Also doch kaputt...:(
Gruß!
Frelenia

• Milchschaumpumpe funktioniert nicht Beitrag #8
Frelenia
Frelenia
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo, ich wollte Bescheid geben, dass ich sehr glücklich darüber bin, dass meine Maschine doch nicht kaputt ist. Die Lösung war wirklich die, dass dieses Plastikteil für Milchschaum noch viel fester drauf gesteckt werden musste ( Danke Harry!!). Habe einmal versucht mit mehr Kraft zu drücken und merkte, das das Teil nachgibt und immer weiter rutscht. Also darf man nicht so behutsam damit umgehen, wie ich dachte. Also Danke noch mal für die Lösungsvorschläge!:cool:
Viele Grüße!
Frelenia

• Milchschaumpumpe funktioniert nicht Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wenn Du den Cappu für eine Reinigung wieder entfernst, behandle die Dichtringe mit etwas Silikonfett. Es geht dann leichter.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milchschaumpumpe funktioniert nicht

Oben