jehnichen
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Mile CVA 620 (1) + Dampfkreis
nachdem ich die Boilereinheit ausgebaut und mit neuen Dichtungen versehen habe löst die Maschine schon beim Einstecken des Steckers in die Steckdose den Fehlerstromschutzschalter aus.
Beim Auseinandernehmen des Boilers ist er mir leider heruntergefallen und ein Anschluss an der kleinen Heizwicklung (die mit 130 Ohm) ist leicht verbogen. Habe dann gemessen, ob die Heizung Masseschluss hat - nun ja- zeigt 120 KOhm an. Ist das zuviel?
Wenn ich die Anschlüsse beider Heizungen abklemme, ist der Kurzschluss/Fhelerstrom weg - aber natürlich geht die Maschine nicht mehr und zeigt "Brühgr. blockiert" - was klar ist weil ja die kleine Heizspule als Vorwiderstand für den Motor arbeitet.
Nun bin ich ratlos und frage mich bzw. euch, wie ich testen kann, wo der Fehlerstrom herkommt.
Oder habe ich möglicherweise doch was falsch wieder angeklemmt? Bei den Heizungen ist es doch egal, ob die Anschlüsse vertauscht sind? Auch beim Temperaturwächter (der, der mit der aufgeschraubten Schelle festgeklemmt ist?
Wie bekomme ich die korrekte Anschlussbelegung heraus?
danke
martin
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Mile CVA 620 (1) + Dampfkreis
nachdem ich die Boilereinheit ausgebaut und mit neuen Dichtungen versehen habe löst die Maschine schon beim Einstecken des Steckers in die Steckdose den Fehlerstromschutzschalter aus.
Beim Auseinandernehmen des Boilers ist er mir leider heruntergefallen und ein Anschluss an der kleinen Heizwicklung (die mit 130 Ohm) ist leicht verbogen. Habe dann gemessen, ob die Heizung Masseschluss hat - nun ja- zeigt 120 KOhm an. Ist das zuviel?
Wenn ich die Anschlüsse beider Heizungen abklemme, ist der Kurzschluss/Fhelerstrom weg - aber natürlich geht die Maschine nicht mehr und zeigt "Brühgr. blockiert" - was klar ist weil ja die kleine Heizspule als Vorwiderstand für den Motor arbeitet.
Nun bin ich ratlos und frage mich bzw. euch, wie ich testen kann, wo der Fehlerstrom herkommt.
Oder habe ich möglicherweise doch was falsch wieder angeklemmt? Bei den Heizungen ist es doch egal, ob die Anschlüsse vertauscht sind? Auch beim Temperaturwächter (der, der mit der aufgeschraubten Schelle festgeklemmt ist?
Wie bekomme ich die korrekte Anschlussbelegung heraus?
danke
martin