Milk Island leckt

Diskutiere Milk Island leckt im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milk Island leckt Beitrag #1
D
docwusel
Teetrinker
Vollautomat
Talea Ring Plus + Milk Island
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Talea Ring Plus + Milk Island 400ml

Hallo,
nach dem Gebrauch des Milk Island leckt es aus der Halterung. Ich kann die Pfütze umgehen in dem ich den Behälter darauf stelle, dann sammelt sich das Wasser dort (meist vergesse ich den Behälter zu leeren bevor ich Milch einfülle :().
Gibt es Dichtungen die ich überprüfen, reinigen oder austauschen sollte?
Eigentlich sollte doch keine Wasser entweichen, wenn der Dampfdrehknopf geschlossen ist!?

• Milk Island leckt Beitrag #2
L
Lotti
Teetrinker
Vollautomat
Talea Ring Plus
Hallo!
So hat es bei mir auch angefangen :-(
Also, es gibt eine Dichtung im MilkIsland-Arm und ein Ventil am Drehknopf.
Wenn eins dieser ventile leckt, kann es dazu kommen, dass die Elektronik Wasser abkriegt und kaputt geht, daher unbedingt ganz schnell reparieren (lassen) sonst entsteht erheblicher Schaden...
Nach auskunft des Menschen, der mir das Ding immer repariert, ist das ventil am Drehknopf schhuld, warum das Wasser dann am MIArm rauskommt weiß ich nicht, sorry....

Nur bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen...

vg Lotti

• Milk Island leckt Beitrag #3
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
... ist das ventil am Drehknopf schhuld....
vg Lotti

Stimmt genau...

... warum das Wasser dann am MIArm rauskommt weiß ich nicht, sorry....
vg Lotti

da das Ventil 3 anschlüsse hat, einen an den das Wasser/dampf vom DLH ankommt, 1Abgang zum Pannarello und einen abgang zum Milk Island. Gesteuert wird das ganze über deinen Drehregler der eine welle mit 2Dichtungen im inneren des Ventils bewegt. Ist eine dichtung hinüber hast du das Problem das es am Arm des Milk Island undicht ist. Insgesammt brauchst du zum Reparieren des Ventils 5 Dichtungen oder ein neues ventil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milk Island leckt

Oben