Milschaufschäumer arbeitet nicht mehr richtig

Diskutiere Milschaufschäumer arbeitet nicht mehr richtig im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Ich habe die Saeco Talea Touch seit ca. 3 Wochen und seit 3 Tagen bekomme ich keinen richtigen Milschschaum mehr hin... Die Milch wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milschaufschäumer arbeitet nicht mehr richtig Beitrag #1
S
stiesel
Gast
Hallo,

Ich habe die Saeco Talea Touch seit ca. 3 Wochen und seit 3 Tagen bekomme ich keinen richtigen Milschschaum mehr hin...
Die Milch wird sehr heiss und es macht den Eindruck als würde eher "gesaugt" anstatt "geblasen". Es kam mal eine Meldung für entlüftung aber ich habe im Handbuch nichts darüber gefunden...
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
  • Milschaufschäumer arbeitet nicht mehr richtig Beitrag #2
E
ela1969x
Teetrinker
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
1
Hallo,
ähnliches Problem trat bei uns auch auf - allerdings erst nach ca. 6 Monaten -. Wir haben das Problem wieder in den Griff bekommen, indem wir das Milchkännchen komplett auseinandergenommen haben und gründlichst alle Teile gereinigt haben, besonders so ein ganz kleines Dingelchen... vielleicht hilft's

Gruß
Manuela
 
  • Milschaufschäumer arbeitet nicht mehr richtig Beitrag #3
H
hasel27
Gast
Hallo stiesel,
wir hatten das Problem schon öfters. Wir haben mittlerweile den 3. Milk Island. Grund könnte der Fuß des Aufschäumers sein. Auf diesem sitzt eine Dichtung mit 3 Aussparungen. Diese könnte durch das Aufsetzen und Abnehmen der Glaskanne verdreht worden sein. Bitte überprüfe die Dichtung, bevor du die Kanne auseinanderlegst.
Gruß hasel27
 
  • Milschaufschäumer arbeitet nicht mehr richtig Beitrag #4
S
stiesel
Gast
Hallo,

es ist nicht der milk island sondern die aufschäumdüse der Maschine...
Den Milk Island besitzen wir nicht.
 
  • Milschaufschäumer arbeitet nicht mehr richtig Beitrag #5
W
wastl
Gast
Bei mir auch ein Problem mit der Aufschäummilchdüse, die tropft bei Kaffezubereitung, entweder schliesst das Ventil nicht richtig, oder ist irgendeine Dichtung kaputt, wer kann mir dabei helfen???

Gruß

Wastl
 
  • Milschaufschäumer arbeitet nicht mehr richtig Beitrag #6
K
kaffeekocher
Teetrinker
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
2
Hallo. Wenn der originale Milchaufschäumer offenbar nicht mehr richtig funktioniert und die Milch nur heiß aber nicht schaumig wird, ist ganz einfach das kleine Loch am oberen Ende der Aufschäumerdüse verstopft. Ja richtig, da ist ein sehr kleines Loch im Aufschäumer, da zieht er die Luft zum Schäumen durch. Da hilft es mit einem kleinen Draht oder hier bei uns im Büro mit einr sehr dünnen Heftklammer das Loch wieder freizustoßen. Dann den Aufschäumer frisch komplett gereinigt locker auf den Düsenarm stecken und es klappt wieder mit dem Schaum.

Gruß
Kaffeekocher
 
  • Milschaufschäumer arbeitet nicht mehr richtig Beitrag #7
R
ridi
Teetrinker
Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
2
ist vielleicht ein bisschen spät, aber ich habe das gleiche problem. meinen Fehler hatte ich allerdings schnell gefunden. wenn das panarello abgezogen wird und dann auch noch der gummistopfen an dem man aufschäumt, ist eine kleine schwarze düse aufgepresst, diese war bei mir abgebrochen. leider gibts es diese nicht einzeln.

das ganze hat mich an die hundert euro incl. einbau gekostet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milschaufschäumer arbeitet nicht mehr richtig

Oben