Minuto HD 8867 lässt sich nicht einschalten

Dieses Thema im Forum "..:: Minuto ::.." wurde erstellt von Kaffeeröster, 8. Juli 2017.

  1. Kaffeeröster

    Kaffeeröster Kaffeetrinker

    Beiträge:
    35
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
    - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
    - Messgerät vorhanden: Ja
    - Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Minuto HD8867
    Hallo,
    habe mir vor 3 Jahren obige Maschine neu angeschafft. Nun ist folgendes Problem aufgetaucht.
    Immer wenn ich einschalte ertönt ein bitzelndes Geräusch ähnlich wie bei Funkenflug.
    Danach blinkt die Standby-Taste kurz und dann tut sich nichts mehr. Wenn ich den Ein/Aus-Schalter betätige bzw berühre, ertönt immer wieder dieses Geräusch.
    Kann mir hier vielleicht jemand einen Rat erteilen?? Im voraus vielen Dank.
     
  2. Raymundt

    Raymundt Kaffeetrinker

    Beiträge:
    126
    Bekommst du das Teil im Testmodus gestartet?
     
  3. Kaffeeröster

    Kaffeeröster Kaffeetrinker

    Beiträge:
    35
    Nein, Klappt nicht. Zeigt kurz die Version an und geht wieder aus. Manchmal geht sie an und wenn man den Hauptschaltet berührt
    knistert es wieder und sie geht aus.

    was könnte ich den tuen, wenn ich in den Testmodus komme. Könnte es sein, daß der Schalter einen Wackler hat???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2017
  4. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    5.024
    Ort:
    NRW
    bring erst mal kabel und schalter in ordnung,so das sie anbleibt.
    evtl.sind die steckverbindungen am schalter korrodiert
    oder schalter hat einen.
     
  5. Kaffeeröster

    Kaffeeröster Kaffeetrinker

    Beiträge:
    35
    Dann versuch ich das Ding mal auseinander zubauen, oder gibt es einen andere Möglichkeit an den Schalter ran zukommen?

    Habe die Maschine so ziemlich komplett auseinander bauen müssen, um an den Schalter zu kommen. Kontakte waren sehr wackelig. Nach Austausch funktioniert alles wieder einwandfrei.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2017
  6. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    5.024
    Ort:
    NRW
    sehr schön das du sie wieder richten konntest.
    danke auch für deine rückmeldung.
     
  7. bezerker

    bezerker Teetrinker

    Beiträge:
    13
    Hallo, habe heute früh die selben Symptome gehabt, und das leider nachdem ich meine Minuto gestern erst wieder zusammen gebaut habe (Raccord war verstopft). Hoffe es ist die selbe Ursache, werde ebenfalls berichten. Danke an alle :)
     
  8. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    5.024
    Ort:
    NRW
    das thema ist doch abgeschlossen,

    bezerker,eröffne im minuto neues thema ist stelle dein anliegen rein,genaue maschine typ
    angeben und alle fragen beantworten ist immer gut.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden