Minuto HD8763 (1 Jahr) - 2. mal in Reparatur & seit dem Quietschen beim Brühen

Diskutiere Minuto HD8763 (1 Jahr) - 2. mal in Reparatur & seit dem Quietschen beim Brühen im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Wir haben uns am 13.12.2014 eine Saeco Minuto HD8763 gekauft und diese Maschine war nicht mal 4 Monate alt, da war sie das erste mal in der...
  • Minuto HD8763 (1 Jahr) - 2. mal in Reparatur & seit dem Quietschen beim Brühen Beitrag #1
F
Frank Kirsche
Teetrinker
Dabei seit
21.12.2015
Beiträge
3
Wir haben uns am 13.12.2014 eine Saeco Minuto HD8763 gekauft und diese Maschine war nicht mal 4 Monate alt, da war sie das erste mal in der Reparatur (alles lief voll nur die Tasse nicht).

Gut 3 Monaten nach der ersten Reparatur war sie das 2 mal in der Reparatur wegen dem gleichen Fehler und auf einmal war in der seitenklappe ein Hinweis „das ich die Maschine regelmäßig reinigen soll“, was ich schon eine Frechheit finde, denn wenn ich nichts anderes mache, aber die Maschine wird von mir regelmäßig gereinigt, entkalkt und sauber gemacht, denn das sieht so aus als ob ich die Maschine verdrecken lasse.
Egal, ich weiß dass ich sie turnusgemäß Entkalke & sauber mache wie es in der Anleitung steht.

Seit dem sie das 2te mal aus der Reparatur kam macht die Maschine beim Brühen ständig ein Quietschendes Geräusch, was sich echt furchtbar anhört, man denkt jedesmal gleich gibt es einen Knall und die Maschine liegt in Einzelteilen vor einem. Es kann ja nicht sein das ein neues Gerät andauernd in der Reparatur ist. Selbst wenn jedes mal etwas anderes defekt sein sollte.

Was soll ich jetzt machen, weiter quietschen lassen bis es einen Knall gibt oder schon wieder den Service beauftragen, oder gleich einen Umtausch verlangen, denn während der Garantiezeit wird alles bezahlt, aber was ist danach?? Dann wird es richtig teuer. Und eine Garantieverlängerung wird mir auch nicht gegeben, obwohl sie einmal gute 4 Wochen weg war und einmal knapp 1woche.

Ich danke für jede Antwort
die Kirsche
 
  • Minuto HD8763 (1 Jahr) - 2. mal in Reparatur & seit dem Quietschen beim Brühen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Neue Reparatur oder besser einen Umtausch verlangen.

mfg
Harry
 
  • Minuto HD8763 (1 Jahr) - 2. mal in Reparatur & seit dem Quietschen beim Brühen Beitrag #3
F
Frank Kirsche
Teetrinker
Dabei seit
21.12.2015
Beiträge
3
Soll ich da direkt an Siemens schreiben oder Telefonieren? Ich ärgere mich so über diese Maschine. Und wenn man sich überlegt, das dieses Teil gerade mal ein Jahr alt (jung) ist.
 
  • Minuto HD8763 (1 Jahr) - 2. mal in Reparatur & seit dem Quietschen beim Brühen Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Die Saeco Minuto HD8763 wird von Philips verkauft. Rufe die Philips/Saeco Hotline an.
Das Saeco-Support-Forum ist ein "privates" Forum und hat mit Philips keinen direkten Kontakt.

mfg
Harry
 
  • Minuto HD8763 (1 Jahr) - 2. mal in Reparatur & seit dem Quietschen beim Brühen Beitrag #5
F
Frank Kirsche
Teetrinker
Dabei seit
21.12.2015
Beiträge
3
Sorry war mein fehler, natürlich Philips ;-)

Danke
 
Thema:

Minuto HD8763 (1 Jahr) - 2. mal in Reparatur & seit dem Quietschen beim Brühen

Oben