Minuto HD8763 Problem mit Spülung

Diskutiere Minuto HD8763 Problem mit Spülung im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Minuto HD8763 Problem mit Spülung Beitrag #1
S
Schnüffelstück
Teetrinker
Dabei seit
13.03.2016
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:

Servus!
Hab mich gerade hier angemeldet um hilfe zu meinem problem zu bekommen. ...hab schon ein paar mit dem selben problem entdeckt, leider wurde aber nie genau darauf eingegangen.
Problem:
Beim spülvorgang nach dem einschalten kommen nur noch ca 3 tropfen wasser aus dem auslauf. der vorgang dauert dann bis zu 1 minute (daher viell. der name minuto). oft wird der spülvorgang auch abgebrochen und das höllengerät will sich entlüften... dann geht alles wieder von vorne los.
Geräusche:
pumpe läuft ganz normal an. nach ca 3 sek. wird das normale geräusch extrem leise, dann wieder lauter.
wenn die sache dann endlich ein ende nimmt gibts im bereich der brühgruppe ein lautes puffen, so als ob sich dampf angesammelt hat und plötzlich freigesetzt wird.
kaffeeausgabe funktioniert aber relativ normal.

habe die brühgruppe schon in ihre einzelteile zerlegt, gründlichtst gereinigt/entkalkt/ausgeblasen, zusammengebaut u. an nötigen punkten gefettet. hat leider nichts gebracht. habe auch durch entkalker und mehrmaliges aus und einschalten des kva probiert den weg frei zu bekommen.
wie läuft der spülvorgang eigentlich ab? gibts dafür im inneren irgendein umschaltventil oder wird das wasser wie bei der kaffeeausgabe direkt durch die brühgruppe geleitet?

bevor ich anfange das komplette teil zu zerlegen wollte ich hier mal anfragen ob vielleicht mittlerweile jmd. hier abhilfe zu diesem problem schaffen kann.

MFG Max
 
  • Minuto HD8763 Problem mit Spülung Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @Schnüffelstück

Willkommen im Forum.

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:


habe auch durch entkalker und mehrmaliges aus und einschalten des kva probiert den weg frei zu bekommen.

Versuchs zuerst mit Amidosulfonsäre haltige Entkalker (Durgol z.bsp) zu entkalken, auch im TestModus (abwechselnd über den HWD und über Kaffeeauslauf)! Und poste danach die Pumpen Werte im TestModus über HWD und über Kaffeeauslauf!

Und lies da: HD8762 Probleme beim Spülen, wie der TE hat selber problem gelöst!
 
Thema:

Minuto HD8763 Problem mit Spülung

Oben