Minuto HD8772 steckt fest in Endlos-Spülschleife

Diskutiere Minuto HD8772 steckt fest in Endlos-Spülschleife im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi! Ich bin ganz verzweifelt und habe leider auch online keine brauchbare Hilfe gefunden... Unsere Saeco Minuto die wir vor 2 Monaten...
  • Minuto HD8772 steckt fest in Endlos-Spülschleife Beitrag #1
N
Nolatanja
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2018
Beiträge
8
Hi!

Ich bin ganz verzweifelt und habe leider auch online keine brauchbare Hilfe gefunden...

Unsere Saeco Minuto die wir vor 2 Monaten 'refurbished' gekauft haben hat bisher prima funktioniert. Unser erstes vollautomatisches Modell und wir lernen noch :)

Daher gebe ich auch meinen grossen Fehler zu: Es hiess ich soll entkalken und ich hatte das Mittel nicht zur Hand. Ich dachte ich lass das Programm einfach so durchlaufen und besorge das Mittel die naechsten Tage und lass es dann 'richtig' entkalken. Ob das nun mein grosser Fehler war oder es an etwas anderem liegt, weiss ich nicht.

Jedenfalls hab ich also das Entkalk-Program gestartet und lief auch durch (aber eben 'nur' mit wasser). Dann startete das Spülprogram. Auch wie mir schien vorerst normal, der Fortschritt sah gut aus auf dem "progress bar" auf der LED Anzeige. Joah, und dann bewegt sich an dieser Anzeige aber beim allerletzten 10tel nichts mehr. Der Vorgang geht also nie zu Ende.

Ich habe die Maschine schon leer laufen lassen aber dann heisst es nur "Tank befuellen" und das ganze geht von Vorne los. Ich kann aus dem Program nicht raus oder es in irgendeiner Form beenden.

Kennt sich jemand damit aus? Ich bin hier dem Wahnsinn nahe (und leider gibt es hier bei mir keine Werkstatt an die ich die Maschine geben koennte...).

Danke danke danke

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Nein, nicht wirklich
- Messgerät vorhanden: Denke nicht?
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Minuto HD8772
 
  • Minuto HD8772 steckt fest in Endlos-Spülschleife Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Warum auch immer scheint sich Deine Software aufgehängt zu haben. Starte mal den Ausdampfmodus der Maschine, Anleitung hab ich jetzt nicht im Kopf, wurde aber hier im Forum vor paar Tagen mal verlinkt, such mal. Es müssten dazu beim Start über Netzschalter 2 Tasten gleichzeitig gedrückt werden, ich glaube unten rechts und Mitte links,. bin mir aber nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Minuto HD8772 steckt fest in Endlos-Spülschleife Beitrag #3
N
Nolatanja
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2018
Beiträge
8
VIelen Dank fuer die schnelle Antwort! Ich werd das gleich mal ausprobieren!!
 
  • Minuto HD8772 steckt fest in Endlos-Spülschleife Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
schau -- hier -- 56 von gerti. bitte.
 
  • Minuto HD8772 steckt fest in Endlos-Spülschleife Beitrag #5
N
Nolatanja
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2018
Beiträge
8
Danke für den Tip und den Link. Ich hab es gerade ausprobiert - und konnte die Maschine auch ausdampfen. War ganz hoffnungsvoll :) Aber, nachdem das Ausdampfen fertig war und ich die Maschine wieder aus- und eingeschaltet hab war es das selbe: Beginn des Spülmodus. Hab den noch einmal gestartet, hoffend auf ein Ende, aber nu läuft es schon wieder durch den 4. Tank und der Ladebalken der den Fortschritt anzeigt hängt wieder am letzten zehntel fest :(
 
  • Minuto HD8772 steckt fest in Endlos-Spülschleife Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
evtl.das mal durch lesen --- hier ---
 
  • Minuto HD8772 steckt fest in Endlos-Spülschleife Beitrag #7
N
Nolatanja
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2018
Beiträge
8
Vielen Dank! ich werde mich hier nach so einem starken Entkalker umsehen (lebe leider nicht in D) -- aber es wird gewarnt es ja nur im Testmodus laufen zu lassen. Soweit komm ich ja garnicht. Ich könnte höchstens Entkalker in den Wassertank einfüllen und den Spülmodus weiterlaufen lassen. Ob das was bringt?
 
  • Minuto HD8772 steckt fest in Endlos-Spülschleife Beitrag #8
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Ich könnte höchstens Entkalker in den Wassertank einfüllen und den Spülmodus weiterlaufen lassen. Ob das was bringt?
nein.
nur im testmodus laufen zu lassen.

dann ist es so wie uhrmacher es schon gesagt hat,warte evtl.kommt er wieder dazu.
 
  • Minuto HD8772 steckt fest in Endlos-Spülschleife Beitrag #9
N
Nolatanja
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2018
Beiträge
8
Ich bin so happy dass ich dieses Forum gefunden hab. Vielen Dank schonmal!! Ich habe einen 'descaler' hier gefunden und auch die Testmodus Geschichte verstanden. Hoffe auf Heilung :) Nur eins weiss ich nicht, nämlich wie ich den "ausgang" für das Wasser ändern kann? Es kommt nur aus der Düse... (habe auch im thread der mir hier empfohlen wurde nachgefragt)
 
  • Minuto HD8772 steckt fest in Endlos-Spülschleife Beitrag #10
N
Nolatanja
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2018
Beiträge
8
Nevermind, es hat auch so funktioniert!!!! 1000 Dank!!
 
  • Minuto HD8772 steckt fest in Endlos-Spülschleife Beitrag #11
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Glückwunsch und Danke für die Rückmeldung!
 
  • Minuto HD8772 steckt fest in Endlos-Spülschleife Beitrag #12
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Nolatanja,

du solltes dein wasserhärte mal messen,und die tatsächliche in dein kaffeeautomaten
eingeben,sowie mit einem mittel auf amidosulfonsäurebasis entkalken,wie etwar "eilfixpulver"
aber immer nur im testmodus,den hier bleibt der entkalker kalt.

alles gute auch ein danke für deine rückmeldung.
 
Thema:

Minuto HD8772 steckt fest in Endlos-Spülschleife

Oben