misteriöse "entlüften" Meldung

Diskutiere misteriöse "entlüften" Meldung im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
  • misteriöse "entlüften" Meldung Beitrag #1
S
Seba85
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto Rapid Steam

Guten Morgen zusammen,

ihr habt meiner Maschine dank eurer Vielzahl an guten Tipps und Rep.anleitungen schon öfters den Müllcontainer erspart. Danke hierfür erstmal!!! :)

Aber bei folgendem Problem komme ich einfach nicht umhin ein Thema aufzumachen, ich hoffe ihr könnt mir auch hierbei helfen:

Die "entlüften" Meldung erscheint die ganze Zeit, aber selbst beim Entlüften erlischt die Anzeige nicht. Hatte zuerst das Problem dass ich eine (vermutlich)Verkalkung im System hatte und kein Wasser aus der Dampfdüse kam. Im Testmodus lief das Waser nur über den Kaffeauslass--> Verkalkung habe ich behoben.
Seit dem kommt das Wasser mit ordentlich Schmackes aus beiden Auslässen, gestern Abend erlosch die "entlüften" Meldung auch schon. allerdings kam sie während dem daraufhin gestarteten Entkalken wieder und erlischt nicht mehr; hab schon 2 Tankfüllungen durchlaufen lassen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal

Seb

• misteriöse "entlüften" Meldung Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Reinige zuerst das Flowmeter gründlich. Es löst die Meldung "Entkalken" aus. Beim Entkalken bestimmt das Flowmeter auch, wann der Tank leer ist. Es darf nicht nachgefüllt werden.

mfg
Harry

• misteriöse "entlüften" Meldung Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
und gehe mal in den Testmodus und lies die Flowmeterwerte bei betätigter Pumpe aus, die sollten 40 erreichen, sonst wird sie immer entlüften schrein.
Wenn nicht liegt meist Verkalkung/Verstopfung (oft beim Flowmetereingang) oder abgenutzte Pumpe (Feder gebrochen/Kugel zu klein) vor.

LG Grisu

• misteriöse "entlüften" Meldung Beitrag #4
S
Seba85
Teetrinker
wow das ging schnell, danke für eure Ratschläge. werde es gleich mal ausprobieren, danke derweil

vg

seb

Thema:

misteriöse "entlüften" Meldung

Oben