Mit Entkalker kaffeeausgabe starten...

Diskutiere Mit Entkalker kaffeeausgabe starten... im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Sorry aber ich wusste keinen besseren Titel.. Es geht darum dass bei meiner Talea Ring Plus die Kaffeeausgabe immer langsamer geworden ist. Hört...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mit Entkalker kaffeeausgabe starten... Beitrag #1
L
Lestat
Teetrinker
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
2
Vollautomat
Talea Ring Plus
Sorry aber ich wusste keinen besseren Titel..
Es geht darum dass bei meiner Talea Ring Plus die Kaffeeausgabe immer langsamer geworden ist. Hört sich auch so an als ob die Pumpe druck aufbaut aber Kalk anscheinend irgend eine Leitung verstopft. Habe schon alle Teile wie Supportventil, Cremaventil, Brühgruppe zerlegt und gereinigt.
Hatte das Problem mit der Kaffeeausgabe schon mal vor 2 oder 3 Monaten da war ich auch schon kurz vor dem verzweifeln , dann hab ich mal mit Durgol 2 mal die Maschiene entkalkt und dann floss der Kaffee wieder wie ein Wasserfall;).
Seit gestern aber schon wieder immer langsamere Kaffeeausgabe.. dann dachte ich Durgol rein und fertig... aber leider wurde es diesmal nicht besser. Dann hab ich hier im Forum irgendwo gelesen ich soll den Entkalker einfüllen die Maschiene starten, nach dem Spülvorgang 10 min stehen lassen und danach einen Espresso(vorgemahlen) starten. Danach die Maschiene gut durchspülen. Hab ich dann auch getan und es hat geklappt:eek: Kaffee läuft wieder super nuuur ist jetzt die Pumpe(ich glaube es zumindest) bei der Kaffeeausgabe laut(hört sich so an als ob irgendein Rädchen etwas Fett vertragen könnte). Ist aber nicht jedesmal wenn ich am Cremaventil vorne drehe dann ändert sich das. Es hört auf oder fängt bzw. an...:(

Was kann ich da machen ? Hab ich vielleicht etwas kaputt gemacht?
 
  • Mit Entkalker kaffeeausgabe starten... Beitrag #2
kaffeesieder.eu
kaffeesieder.eu
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
87
Ort
Wien
Vollautomat
Saeco P7 2 Stück
Schmeckt der Kaffee so wie immer?
Ein Lautes Geräusch der Pumpe entsteht normalerweise dadurch,daß zu wenig Gegendruck besteht.
Dies geschieht nur wenn die Mahlung zu grob eingestellt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mit Entkalker kaffeeausgabe starten...

Oben