Möchten uns eine NEUE kaufen - nur welche?

Diskutiere Möchten uns eine NEUE kaufen - nur welche? im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo! In Anbetracht dass bei unserer Jura doch einiges mehr zu machen wäre - nicht nur das Problem welches hier beschrieben wurde, sondern auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Möchten uns eine NEUE kaufen - nur welche? Beitrag #1
poppy
poppy
Teetrinker
Vollautomat
Jura Impressa J 5
Hallo!

In Anbetracht dass bei unserer Jura doch einiges mehr zu machen wäre - nicht nur das Problem welches hier beschrieben wurde, sondern auch beim Mahlwerk ist was im Eimer (die Bohnen werden nicht mehr richtig gemahlen) - haben wir uns entschlossen eine neue zu kaufen. ABER welche? Jura schauen doch recht hübsch aus. Könnt ihr mir bitte helfen???? Vielen Dank schon im Voraus!

• Möchten uns eine NEUE kaufen - nur welche? Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Hast du beim Öffnen des Gerätes und beim Ausbau der Brühgruppe irgendwas bemerkt? Ablagerungen mit weißen tw. rötlichen flecken drauf?
Wenn ja wirst du nicht wissen wollen was das ist, sollte aber ein Grund sein, das du dir keine Jura mehr kaufst.
Obwohl ich hauptsächlich mit Saecos zu tun habe, würde ich eine DeLonghi empfehlen. Vorraussetzung ist (aber das gilt für jede Marke) die regelmäßige Pflege und richtig Entkalken (richtigen Kalkwert einstellen). bis auf 2 Geräte die wegen falscher Eistellung des Kalkwertes wegen Kalk verstopft waren, hab ich noch nichts negatives über die DeLonghi gehört.

• Möchten uns eine NEUE kaufen - nur welche? Beitrag #3
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Hallo,

ich habe auch hauptsächlich mit SAECO zu tun. Um dir das richtige Gerät zu empfehlen, denke ich, dass es sinnvoll ist, deine Bedürfnisse zu kennen.

Trinkst du nur Kaffee, Espresso oder auch Latte Macchiatto und Cappuccino?

Wie wichtig ist dir das Design, die Verarbeitung (muss es Alu oder Chrom sein)?

Legst du Wert auf eine einfache, grafische aufbereitete Bedienung oder liebst du Knöpfe?

Bevorzugst du eine chemische Reinigung oder Herausnahme der Brühgruppe und Reinigung unter warmem Wasser?

In welcher Preisklasse darf die 'Neue' sein?

Hast du eine Servicestelle eines Herstellers in deiner Nähe?

Wie wichtig ist dir die Länge der Garantie auf die Maschine?

Synthie

ps: Also von DeLonghi möchte ich dich abraten. Meist kaufen jene eine DeLonghi, die schlechte ERfahrungen mit Saeco oder Jura oder beiden gemacht haben. Man darf aber nicht vergessen, dass DeLonghi auch nur mit Wasser kocht und dass die Geräte beim Geschmackstest (Konsument, Stiftung Warentest) nie die Qualität einer Saeco oder Jura erreicht haben.

• Möchten uns eine NEUE kaufen - nur welche? Beitrag #4
poppy
poppy
Teetrinker
Vollautomat
Jura Impressa J 5
Vorraussetzung ist (aber das gilt für jede Marke) die regelmäßige Pflege und richtig Entkalken (richtigen Kalkwert einstellen).

Habe bei unserer Jura auch immer brav die Reinigung gemacht. Entkalkt auch ab und zu ABER wir haben ein seeeehr weiches Wasser, also keinen Kalk.

Dir auch DANKE für den Tipp!

Hallo,

ich habe auch hauptsächlich mit SAECO zu tun. Um dir das richtige Gerät zu empfehlen, denke ich, dass es sinnvoll ist, deine Bedürfnisse zu kennen.

Trinkst du nur Kaffee, Espresso oder auch Latte Macchiatto und Cappuccino?

Sowohl als auch. Mach eigentlich alles, nur die Milch habe ich nicht mit der Jura aufgeschäumt.

Wie wichtig ist dir das Design, die Verarbeitung (muss es Alu oder Chrom sein)?

Schön ausschaun wäre nicht schlecht, die jetzige war damals beim Kauf (also 8 Jahre her) auch ein Schmuckstück in unsere Küche.

Legst du Wert auf eine einfache, grafische aufbereitete Bedienung oder liebst du Knöpfe?

Je einfacher desto besser.

Bevorzugst du eine chemische Reinigung oder Herausnahme der Brühgruppe und Reinigung unter warmem Wasser?

Ist egal ...

In welcher Preisklasse darf die 'Neue' sein?

Hast du eine Servicestelle eines Herstellers in deiner Nähe?

Ja, aber wäre toll wenn wir diesmal die Maschine nicht so oft einschicken müssen (die Impressa 55 haben wir 3 mal einschicken müssen und immer relativ viel bezahlen müssen).

Wie wichtig ist dir die Länge der Garantie auf die Maschine?

Bei uns hat man 2 Jahre Garantie ...

Synthie

ps: Also von DeLonghi möchte ich dich abraten. Meist kaufen jene eine DeLonghi, die schlechte ERfahrungen mit Saeco oder Jura oder beiden gemacht haben. Man darf aber nicht vergessen, dass DeLonghi auch nur mit Wasser kocht und dass die Geräte beim Geschmackstest (Konsument, Stiftung Warentest) nie die Qualität einer Saeco oder Jura erreicht haben.

Danke für eure Antworten. Vielleicht noch wer mit Tipps?:eek:

• Möchten uns eine NEUE kaufen - nur welche? Beitrag #5
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Also, wie gesagt, ich habe hauptsächlich mit Saeco zu tun,weshalb ich dir 2 Saeco Geräte empfehle:

Talea Touch
Primea Touch Plus

Beide verfügen über ein leises Keramikmahlwerk, dass quasi wartungsfrei ist. Bei beiden Geräten hast du 2 Jahre Garantie auf das Gerät, 5 Jahre auf die herausnehmbare Brühgruppe (auf Lebenszeit bei Online-Registrierung).

Beide Geräte verfügen über ein berührungssensitives LCD-Display, das bei der Primea in 4 Farben und bei der Taleo in grau und jetzt mit der neuen Range in Bernstein-Farben ist.

Die Bedienung erfolgt elektronisch über das LCD-Display. Es werden alle Informationen, Hinweise, Fehler im Display angezeigt.

Für die Talea gibt es zwei optionale Milk-Islands mit 400 ml und 800ml. Damit kannst auch einfach einen Milchschaum erzeugen. Die Primea hat als einziges Gerät auf den Markt ein integriertes Milchfach und produziert den Milchschaum für jede Portion frisch!!!

Der größte Vorteil der Primea Touch Plus sind jedoch die zwei unabhängige Durchlauferhitzer aus rostfreien Edelstahl. So kann Milchschaum ohne Wartezeit aufbereitet werden.

Was bei der Taleo und Primea oftmals bemängelt wird, ist die lackierte Plastikgehäuse, das jedoch aufgrund der Formgebung leider nur so machbar ist. Die Primea / Talea hat für 2007 den RedDot Award erhalten. Na ja, über Geschmack lässt sich streiten.

Was unterscheidet die Primea von Geräten der Marke Jura / Delonghi

- die Brühgruppe kann vollständig herausgenommen und gereinigt werden (ohne Chemie!!!)
- Garantie auf Lebenszeit auf die Brühgruppe nach Online-Registrierung
- Garantie für alle Geräte die in der EU gekauft werden
- Milk-Island (Talea), Integrierter 400 ml Milchbehälter bei Primea
- Elektronische Tassenhöhen-Verstellung durch einfach Berührung
- Touch-LCD Display für die Bedienung
- wartungsfreies Keramikmahlwerk
- Opti- / Autodose Technologie - stets die korrekte Kaffeemenge unabhängig von der Größe der Bohne

Die Primea Touch Plus / Duo ist das innovativste Modell auf dem Markt. Leider wurden wie Anfang 2000 bei der Mercedes E-Klasse ähnliche Fehler gemacht (z.B. Software-Probleme, Rost - an den Schrauben des Wasserbehälters :)).
Die Geräte auf Produktion 2008 sind jedoch meist unproblematisch. Die meisten Reklamationen betreffen den sehr kompakten Cappuccinatore und sind meist auf eine mangelnde Pflege zurückzuführen.

Wo bist du denn im Süden? Würde dir gerne meine Primea Touch Plus vorführen!

Synthie

• Möchten uns eine NEUE kaufen - nur welche? Beitrag #6
poppy
poppy
Teetrinker
Vollautomat
Jura Impressa J 5
Danke für deine Tipps. Waren in Italien auf Urlaub und sind erst am Do wieder heim gekommen. War gestern schon beim Media M*rkt und hab die zwei angeschaut. Werd mich jetzt noch im Netz wegen der Preise erkundigen.

Wo bist du denn im Süden? Würde dir gerne meine Primea Touch Plus vorführen!

Synthie

Ohhh, das ist lieb, aber Spittal an der Drau ist doch ein bisschen weit weg von Dornbirn.

• Möchten uns eine NEUE kaufen - nur welche? Beitrag #7
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo !

Da ich nicht genau weis was du alles haben möchtest , giebt es viele Varianten

Das Problem ist bei den neuen Geräten : Viel Elektronik , viel das kaputt gehen kann !

Da ich schon einige Jura geräte zur rep hatte und meist im Bereich Brühgruppe und Erhitzer

denke ich nach wie vor das man mit saeco Geräten besser dran ist ! " Brühgruppe entfernen und reinigen "

Selbstreinigung hört sich toll an , aber funktioniert nicht ! Nach 2 jahren ist spätestens die BG fällig !

De Longhi sind patente die noch nicht lange auf dem Markt sind ( Ich rep. sie ungerne ) Brühgruppen aufbau und Boiler anbringung sind eher kompliziert und wenn was kaputt geht ist dies auch sehr teuer !

Ich bin der der eher zu Saeco Geräten tendiert ! Klasse zu reinigen Bauteile erschwinglich Brühgruppen garantie für 5 Jahre und und und !

Wenn du eine günstige ( Saeco ) möchtest , fahr mal zu Mediamarkt und schau mal nach dieser

ist zwar eine Spidem " My Coffee " aber das innenleben ist ident mit einer Saeco Odea

sie kostet 279 euro !

Anhänge
  • my_coffee_spidem.png
    my_coffee_spidem.png
    62,8 KB · Aufrufe: 40
  • it112627K002-997_400.jpg
    it112627K002-997_400.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 34
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Möchten uns eine NEUE kaufen - nur welche?

Oben