moin zusammen...

Diskutiere moin zusammen... im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; bin seit knapp 2 jahren stolze besitzerin einer saeco odea go. bis heute war ich sehr zufrieden, habe immer brav entkalkt und gelegentlich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • moin zusammen... Beitrag #1
A
ankajo
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2012
Beiträge
8
Ort
Hamburg
bin seit knapp 2 jahren stolze besitzerin einer saeco odea go. bis heute war ich sehr zufrieden, habe immer brav entkalkt und gelegentlich die brüheinheit gereinigt. beim kaffeekochen heute morgen klangt das mahlwerk sehr komisch und ich fand, dass der ausgegebene kaffee irgendwie dünn aussah. plötzlich ging nichts mehr und die led's (rot) für auffangbehälter voll + entkalken blinkten beide abwechselnd hin und her. habe geschaut, ob h2o im behälter ist, entlüftet, brüheinheit rausgenommen + gereinigt, auffangbehälter geleert, kaffeebohnen ausgekippet und alles geschüttelt (das hat ein user hier mal mit ähnlicher fehlerbeschreibung gemacht und ist damit tatsächlich etwas geworden)

nun bin ich als frau mit meinem latein am ende und totunglücklich, dass ich den fehler nicht finden kann und hoffe hier auf eure mit hilfe.:(

vg ankajo
 
  • moin zusammen... Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.135
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

saeco odea go

die led's (rot) für auffangbehälter voll + entkalken blinkten beide abwechselnd hin und her.

Das ist der falsche Unterforum.
Ich verschiebe es mal im Odea Unterforum!

Gehe im TestModus (Anleitung im Anhang) führe alle Test durch und poste die Ergebnise!

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • TestModus.pdf
    46,8 KB · Aufrufe: 23
  • moin zusammen... Beitrag #3
A
ankajo
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2012
Beiträge
8
Ort
Hamburg
... neu hier im forum

... ich habe mich bei meiner vorstellung schon :confused: dafür entschuldigt, dass ich neuer user bin... ich sehe in den ganzen foren und unterforen noch nicht so durch... danke für den hinweis, ich bemühe mich....

sorry ankajo
 
  • moin zusammen... Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.135
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

... ich habe mich bei meiner vorstellung schon :confused: dafür entschuldigt,

Es bedarf keine Entschuldigung, einfach wirds weniger gelesen im Bereich und dementsprechend kriegst gar keine oder später Hilfestellung!
dass ich neuer user bin... ich sehe in den ganzen foren und unterforen noch nicht so durch... danke für den hinweis, ich bemühe mich....
Es ist klar, niemand ist gelernt geboren!
Gut Ding braucht Weile!;)

Gruß Aydin

p.s. Tests!
 
  • moin zusammen... Beitrag #5
A
ankajo
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2012
Beiträge
8
Ort
Hamburg
hallo advokat...

ich komme leider mit deinen hinweisen für den testmodus überhaupt nicht zurecht, ich glaube, ich schmeiß bald alles hin:mad:

werde mich jetzt noch mal der BG annehmen und wenn das nicht hilft, gebe ich auf.... schön versaut mein sonntag.


vg und danke ankajo
 
  • moin zusammen... Beitrag #6
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.135
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

ich komme leider mit deinen hinweisen für den testmodus überhaupt nicht zurecht

Du hast den Anleitung runtergeladen, oder?

Einfach lesen und durchführen!

Gerät ausschalten, die Dampf Taste drucken und halten, Gerät einschalten und wenn die LEDs links am Gerät im kreis leuchten, die Dampgtaste lassen.

Die Tests anch dem Anleitung durchführen!

Gruß Aydin
 
  • moin zusammen... Beitrag #7
A
ankajo
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2012
Beiträge
8
Ort
Hamburg
mein altes problem

:confused: hallo advocat,

ja den anhang habe ich runtergeladen, nur leider sehe ich überhaupt nicht durch.
meine maschine hat vorne einen dicken runden knopf ( für kaffeeausgabe, regulierung für klein-grosse tasse)
an der rechten seite oben ist der ein/aus-schalter und
der "wasserdrehknopf" - (den kann man hier nicht drücken, nur drehen) zum
aufschäumen und entlüften befindet sich oben links vorne auf der maschine.

habe inzwischen den kompl. inhalt aus dem mahlwerk raus, denn vorhin tat sich dort überhaupt nichts mehr... ich glaube das problem liegt dort.


vg und dank

ankajo
 
  • moin zusammen... Beitrag #8
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.135
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

ja den anhang habe ich runtergeladen, nur leider sehe ich überhaupt nicht durch.
Lade runter jetzt nochmal(habe eine "verbesserte eingefügt")!
der "wasserdrehknopf" - (den kann man hier nicht drücken, nur drehen)
Dachte es mir, es ist die Dampftaste gemeint (bei Giro ist eine Wassertaste)!
habe inzwischen den kompl. inhalt aus dem mahlwerk raus, denn vorhin tat sich dort überhaupt nichts mehr... ich glaube das problem liegt dort.
Daswegen wollte dass du den TestModus durchführst, wenn du den Mahwerk betätigst wirst sehen ob läufts oder nicht! Im Betrieb wenn irgendwie klemmt, geht die Maschien im Störung, aber im TestModus nicht!

Gruß Aydin
 
  • moin zusammen... Beitrag #9
A
ankajo
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2012
Beiträge
8
Ort
Hamburg
immer noch ich...

hallo aydin,
inzwischen habe ich die fehlermeldung mit dem blinkenden roten ausrufezeichen, woraus in der gebrauchsanweisung auf "wasersystementlüftung" bzw. "bg fehlt, satzbehälter oder kaffeebehälter nicht eingesetzt, servicetür offen, drehknopf für ausgabe von heißwasser nicht in korr. position" hingewiesen wird. alle diese dinge treffen nicht zu... in bin nicht in der lage den fehle zu finden.... hilllllfeö

vg a.
:confused:
 
  • moin zusammen... Beitrag #11
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.135
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Anhänge
  • TestModus.pdf
    46,8 KB · Aufrufe: 14
  • moin zusammen... Beitrag #12
A
ankajo
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2012
Beiträge
8
Ort
Hamburg
anhang...

so den anhang habe ich nun-vielen dank... allerdingds tut sich nun nichts mehr, da das ausrufezeichen nun permanent blinkt....ich schalte erst mal die maschine wieder ab...

a.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

moin zusammen...

Oben