Molito Menuknopf defect

Diskutiere Molito Menuknopf defect im ..:: Moltio ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Molito Menuknopf defect Beitrag #1
H
Hansie04
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2018
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8769

Die menuknopf hat sein funktion verloren. Wenn ich auf die menuknopf drucke passiert nichts, beim betriebsbereite machine. Weitere knopfen functionieren. Im testmodus leuchtet aber das display rot auf wenn ich die Menuknopf bediene, also scheint es nicht die knopf selbst zu sein.
Mit mesgerät hab ich die knopf durchgemessen und messe sogar das die tatsächlich funktioniert.

Jemand ein hinweis?
 
  • Molito Menuknopf defect Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8769

Die menuknopf hat sein funktion verloren.
Im testmodus leuchtet aber das display rot auf wenn ich die Menuknopf bediene, also scheint es nicht die knopf selbst zu sein.
Und der "N" vor dem Tasten Nummer (5) ändert sich auf "Y"?
Eigentlich im TestModus bei drücken von die Tasten "Caffee-2" und "Menu-5", sollte DIsplay von grün auf gelb wechseln?
Check die Verbindung/Kontakte laut Bild!
Moltio-Tasten_ERROR.png
 
  • Molito Menuknopf defect Beitrag #3
H
Hansie04
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2018
Beiträge
4
Ebenmal gecheckt; die N ändert sich nach Y únd die farbe wechselt von grun nach gelb wenn ich die Menu taste indrucke.
 
  • Molito Menuknopf defect Beitrag #4
H
Hansie04
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2018
Beiträge
4
Hab die stecker und contacte inspectiert. Ziehe doch leider etwas kalk oder weissen niederschlag auf die hintere steuerelectronik...Alles losgezogen, alles saubergemacht mit spesialreiniger aber bringt nichts. Gedachten gehen nach die SE.
 
Thema:

Molito Menuknopf defect

Oben