Moltio meldet Servicetür offen

Diskutiere Moltio meldet Servicetür offen im ..:: Moltio ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: wenig -...
  • Moltio meldet Servicetür offen Beitrag #1
J
jsi
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: wenig
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Moltio HD8769
Meine Moltio meldet, dass sie Servicetür offen sei, obwohl die Tür geschlossen ist. Ich habe den Mikroschalter gefunden, der geschlossen sein muss. Aufgrund eines Wasserauslaufs könnte der Mikroschalter Typ 83268 beschädigt worden sein. Frage : kann ich den Schalter prüfen ? Wenn ja wie ? Könnte ich die 2 Kabel die zu dem Mikroschalter führen direkt miteinander verbinden , um somit den Schalter quasi direkt zu schliessen. Oder ergibt das einen Kurzschluss ?

• Moltio meldet Servicetür offen Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Prüfen mit Ohmmeter, muss gedrückt 0 Ohm anzeigen. Brücken der Kontakte geht auch, dann ist die Maschine aber nicht mehr zugelassen, dh. wenn ein z.B. Kind bei offener Tür die Finger in die BG steckt und dabei eine Verletzung erleidet (man unterschätzt die Kräfte die eine BG erreicht) könnte es Probleme geben.

• Moltio meldet Servicetür offen Beitrag #3
J
jsi
Teetrinker
Danke für die schnelle Antwort. Hat alles bestens geklappt.Schalter ist kaputt. Maschine funktioniert bei Überbrückung. Ich habe einen neuen Schalter bestellt.

Thema:

Moltio meldet Servicetür offen

Oben