Moreno Sup002EV Explosionszeichnung

Diskutiere Moreno Sup002EV Explosionszeichnung im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen! Vermutlich ist die Dichtung des Brühautomaten meiner Moreno 002EV defekt. Gibt es eine gute Explosionszeichnung, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Moreno Sup002EV Explosionszeichnung Beitrag #1
I
Ibo
Teetrinker
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Vermutlich ist die Dichtung des Brühautomaten meiner Moreno 002EV defekt. Gibt es eine gute Explosionszeichnung, die weiterhilft? Habt ihr sonstige Tipps?

Gruß & Dank
Ibo
 
  • Moreno Sup002EV Explosionszeichnung Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Es gibt dort nicht DIE Dichtung, sondern es sind trotz der einfachen Technik schon mehrere verschiedene vorhanden.

Wo hast du Wasser entdeckt? Öffne gegebenenfalls die Schraube an der linken Seitentür um dahinter zu schauen. Meist ist der Boiler mittig zwischen den "Halbkugeln" undicht.

Um den auszubauen musst du nur die Schläuche abschrauben, die Kabel (Belegung aufschreiben!) entfernen und dann hinter der entfernten Brühgruppe die einzelne große Schlitzschraube und die beiden "komisch geformten" Bolzen mit einer geeigneten Zange herausdrehen.

Dann kannst du den Boiler ausbauen, zerlegen und reinigen.

Schau auch hier:
http://www.saeco-support-forum.de/saeco-klone/18193-solis-master-matic-3000-a.html
 
  • Moreno Sup002EV Explosionszeichnung Beitrag #3
I
Ibo
Teetrinker
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
2
hallo W1cht3lm@nn,

vielen dank für die Antwort, mein Problem ist an den Boiler dranzukommen. Die Verankerungsschrauben lassen sich problemlos lösen. Aufgrund der engen Verhältnisse kann ich nur einen Teil der Kabel lösen, bekomme die Schalterknöpfe und zurzeit das Obergehäuse nicht herunter. Was muss ich tun?

Bitte nochmals um Hilfe!
Danke

Ibo
 
  • Moreno Sup002EV Explosionszeichnung Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Um das Obergehäuse abzunehmen musste ich die beiden Drehknöpfe am Bedienteil nach vorne abziehen (Schwergängig), dahinter fanden sich Schrauben welche die Blende des Bedienteils festhalten. Diese zusammen mit der Blende entfernen. Durch das Obergehäuse sind dann noch 3-4 Schrauben von oben in das Blechchassis geschraubt. Eine ist unter einem kleinen Plastikstopfen unterhalb des Wassertanks versteckt, eine andere taucht nach dem Entfernen des Bohnenbehälters auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Moreno Sup002EV Explosionszeichnung

Oben