Moreno zieht Luft

Diskutiere Moreno zieht Luft im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo miteinander, auf den ausdrücklichen Wunsch eines Freundes hin, versuche ich gerade, dessen alte Moreno wiederzubeleben. Das hat auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Moreno zieht Luft Beitrag #1
D
Dr.Finch
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
123
Ort
35745 Herborn
Vollautomat
Saeco Royal, diverse Jura
Hallo miteinander,
auf den ausdrücklichen Wunsch eines Freundes hin, versuche ich gerade, dessen alte Moreno wiederzubeleben. Das hat auch größtenteils ganz gut funktioniert, allerdings zieht die Maschine massiv Luft. Erster Verdächtiger war für mich die Wassertankdichtung (auf dem Weg zum Flowmeter waren schon kleine Luftblasen zu beobachten).
Ich hab zum Testen zunächst mal versuchsweise die Aufnahme des Wassertanks mit etwas Klebeband umwickelt, bis er saugend auf der Dichtung aufsaß, auf dem Weg bis zum Flowmeter sah dann alles einwandfrei aus.
Ab dem Flowmeter kam dann allerdings mehr Luft als Wasser - wie kann denn das sein? Wo kann die denn da beigemischt werden?
 
  • Moreno zieht Luft Beitrag #2
F
f2adigital
Teetrinker
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
21
Hallo,
das problem hatte ich auch einmal bei so einem Gerät !
Das problem lag daran, das das Ventil im Wassertank "verdreht" war und beim aufsetzen nicht geöffnet wurde, danach hat gas Gerät statt wasser Luft angesaugt !

Gruß
F2adigital
 
  • Moreno zieht Luft Beitrag #3
D
Dr.Finch
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
123
Ort
35745 Herborn
Vollautomat
Saeco Royal, diverse Jura
Danke, werd's mal ausprobieren. Wobei ja durchaus Wasser gezogen wird, die Luft dann hinter dem Flowmeter aber immer mehr wird. Seltsame Sache...
 
  • Moreno zieht Luft Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
überprüfe die dichtung vom flowmeter und kontrolliere das der auch richtig zusammengebaut ist
 
  • Moreno zieht Luft Beitrag #5
D
Dr.Finch
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
123
Ort
35745 Herborn
Vollautomat
Saeco Royal, diverse Jura
Konnte eigentlich keine Unregelmäßigkeit am Flowmeter feststellen. Was kann man daran denn falsch zusammensetzen? Könnte es sein, dass die Schläuche nicht wirklich dicht drauf sitzen (Altersschwäche)?
 
  • Moreno zieht Luft Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
die Luft dann hinter dem Flowmeter aber immer mehr wird. Seltsame Sache...
das flowmeter ist undicht und zieht da die luft
 
  • Moreno zieht Luft Beitrag #7
D
Dr.Finch
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
123
Ort
35745 Herborn
Vollautomat
Saeco Royal, diverse Jura
Danke, die Aussage, dass das Flowmeter tatsächlich Luft ziehen kann, bringt mich weiter - das erschien mir irgendwie unwahrscheinlich, weil es völlig intakt wirkt und keinen Tropfen Wasser verliert.
Gibt's die Flowmeterdichtung einzeln? Scheint mir das gleiche wie in den meisten anderen Saecos zu sein. Mein umfangreiches Teilelager ist leider komplett "Eugster-lastig"...
 
  • Moreno zieht Luft Beitrag #8
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
leider gibt es diese dichtung nicht einzeln zu kaufen ,als behelf passt aber vom magicboiler die supportflanschdichtung ,bisschen eng, aber geht
 
  • Moreno zieht Luft Beitrag #9
D
Dr.Finch
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
123
Ort
35745 Herborn
Vollautomat
Saeco Royal, diverse Jura
Wenn du mir jetzt noch sagen könntest, welche Dichtung genau das ist: BND - Kaffeestudio - Dichtungen & O-Ringe

die Nr. 2075? Hab jetzt mal diesen Shop verlinkt, weil ich dort sowieso demnächst wieder bestellen werde, soll keine Werbung sein...
 
  • Moreno zieht Luft Beitrag #10
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
naja, ist nicht so einfach, mess mal den flowmeter weil da gibt es 2 grössen von den dichtungen
 
  • Moreno zieht Luft Beitrag #11
F
f2adigital
Teetrinker
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
21
Überprüfe ob das Ventil am Wassertank richtig geöffnet ist wenn der Tank drauf sitzt !
Wenn nicht ( war bei mir so) dann ziet die Maschiene Luft, eben halt am Flowmeter oder auch woanders !

Gruß
 
  • Moreno zieht Luft Beitrag #12
D
Dr.Finch
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
123
Ort
35745 Herborn
Vollautomat
Saeco Royal, diverse Jura
In der Tat lag's wirklich nur an dem Ventil des Wassertanks; nachdem ich den Fehler so gut es ging eingekreist hatte, blieb sonst nichts mehr. Warum es nach einem wilden "Dranrumgedrehe" aber nun letztendlich funktioniert hat, weiß ich auch nicht so wirklich, aber sei's drum - vielen Dank für die nette Unterstützung!
 
  • Moreno zieht Luft Beitrag #13
F
f2adigital
Teetrinker
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
21
Sag ich doch ;););)


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Moreno zieht Luft

Oben