Motor Brühgruppe

Diskutiere Motor Brühgruppe im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo.....jetzt kriege ich die Brüheinheit nicht mehr rein.So wie ich es erkennen kann steht der Brühgruppenmotor verkehrt.Er müßte sich genau 1/4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Motor Brühgruppe Beitrag #1
L
Lieselotte
Teetrinker
Hallo.....jetzt kriege ich die Brüheinheit nicht mehr rein.So wie ich es erkennen kann steht der Brühgruppenmotor verkehrt.Er müßte sich genau 1/4 weiterbewegen.Muß ich jetzt das komplette innere Teil aus der Maschine rausnehmen ?

• Motor Brühgruppe Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo Nimm ein stück Pappe und fixiere den schalter hinter der Brühgruppe ! dann alle Behälter rein ( taps und abtropftasse ) Servicetüre schliessen und sie sollte in grundposition fahren

Dann türe öffnen ( das stück pappe entfernen )Brühgruppe einsetzen und sollte wieder laufen

• Motor Brühgruppe Beitrag #3
L
Lieselotte
Teetrinker
Hallo....habe alles so gemacht wie Sie es beschrieben haben.Man hört wie sie dreht ,aber wenn man die Tür aufmacht steht der Brühgruppenmotor wieder verkehrt.Habe es mal mit geöffneter Tür gemacht.Brüh und Türschalter überbrückt um zu sehen was se überhaupt macht.Sie dreht einmal vor und dann wieder zurück.und dann steht sie genau wieder da wo sie vorher gestanden hat.

• Motor Brühgruppe Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Versuche das Getriebe im Testmodus. Beachte dabei die Anzeigen. Testmodus: Testmodus Vienna (ohne Display) ---- Autor: Michael Landmann

Möglich, dass das Getriebe über einen der Endschalter gelaufen ist. Nimm die Gehäuseabdeckung ab ziehe den Stecker für die MS des Getriebes (JP15) und fahr im Testmodus das Getriebe in Grundstellung bzw. in den Arbeitsbereich und schließe dann wieder den Stecker an. Das Getriebe sollte dann beim Einschalten von selbst wieder in Grundstellung fahren.

Sollte das nicht funktionieren, dann: Getriebe Vienna / Cafè / Grande (Öffnen und Grundeinstellung) ---- Autor: Christian Schneider. Überprüfe die MS auf Schaltsicherheit, möglich dass einer defekt ist.

lg

Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor Brühgruppe

Oben