Motor dreht in falsche Richtung

Diskutiere Motor dreht in falsche Richtung im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Bitte um Hilfe! Ich habe habe bei meiner Saeco Magic Redesign 7 Tasten jetzt eine neue Platine eingebaut nachdem ich die alte Platine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Motor dreht in falsche Richtung Beitrag #1
L
lancia61
Teetrinker
Hallo!
Bitte um Hilfe!
Ich habe habe bei meiner Saeco Magic Redesign 7 Tasten jetzt eine neue Platine eingebaut nachdem ich die alte Platine nicht mehr zum Laufen gebracht habe.
Im Testmodus klappt alles prinzipell, jedoch fährt der Motor immer in die falsche Richtung und fährt dann über den Microschalter drüber weil ja der andere Microschalter 'wartet'.
Wenn ich die Maschine normal ohne Brühgruppe einschalte fährt sie in Richtung Brühstellung und nicht in Richtung Ruhestellung bis sie über den ersten Mircroschalter drüberrattert und beim zweiten hängenbleibt.
Habe jetzt mal die Microschalter samt Anschlüssen vertauscht, jetzt bleibt er wenigstens im richtigen Moment stehen, fährt aber noch immer in die falsche Richtung.
Habe auch die Motoranschlüsse auf der Platine mal vertauscht, er dreht sich aber leider noch immer in die falsche Richtung.
Ich hoffe jemand weiß Rat!!!!
Danke
lancia61

• Motor dreht in falsche Richtung Beitrag #2
L
lancia61
Teetrinker
Problem gelöst

Hatte scheinbar doch die Anschlüsse beim Motor vertauscht weil ich im Zuge der versuchten Platinenreparatur auch den Motor getauscht habe, jetzt klappts wieder.
Gruß
lancia61

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor dreht in falsche Richtung

Oben