Frage Motor dreht langsam und brummt laut - SUP 021 YR

Diskutiere Motor dreht langsam und brummt laut - SUP 021 YR im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Motor dreht langsam und brummt laut - SUP 021 YR Beitrag #1
Z
Zerochen
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Incanto SUP 021 YR

Hallo,
die BG konnte ich noch entfernen. Wenn ich nun die beiden Schalter für den Satzbehälter und die Türe überbrücke dreht sich der Motor max. 1/4 Umdrehung nach links und dann wieder nach rechts zurück. Aber nur sehr langsam und er brummt sehr stark. Was noch auffällt ist das die ganze Zeit die Rote LED über dem Dreieck leuchtet.

Wenn ich nach dem fertigdrehen des Motores die Brücken heraus nehme und wieder reinstecke passiert nichts mehr. Ich muss die Maschine hinten aus-/und wieder einschalten damit der Motor wieder dreht.

Was kann ich machen??

• Motor dreht langsam und brummt laut - SUP 021 YR Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
vermutl. defekte Spannungsregulierung des Getriebemotors.
Transistor TIP33C (besserer Ersatz BD249C vom Conrad) und Zenderdiode 33V/1,3W tauschen und wahrsch. gut ist.
Sind im Umkreis der großen Gleichrichterbrücke die zum Getriebestecker dazwischen hängt.

LG Grisu

• Motor dreht langsam und brummt laut - SUP 021 YR Beitrag #3
Z
Zerochen
Teetrinker
Danke für die Antwort. Gibt es vielleicht eine Anleitung wie man die Maschine am besten aufschruabt um an diese Bauteile zu kommen?

• Motor dreht langsam und brummt laut - SUP 021 YR Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
bitte such selbst mal nach "Demontage Incanto" hier im Forum.

• Motor dreht langsam und brummt laut - SUP 021 YR Beitrag #6
Z
Zerochen
Teetrinker
Ich wollte mich bei allen hier bedanken. Sie funktioniert wieder. Es war nur der Transistor defekt. Hatte auf allen drei Beinchen Durchgang.

Da mein Gerät kein Display hat, habe ich mir die Frage gestellt ob man sich z.B. durch Blinken der LED´s sich die Bezüge anzeigen lassen kann ??

• Motor dreht langsam und brummt laut - SUP 021 YR Beitrag #7
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Leider nein......

Gruß ksb

Thema:

Motor dreht langsam und brummt laut - SUP 021 YR

Oben