MOTOR für die Brüheinheit schaltet nicht ab

Diskutiere MOTOR für die Brüheinheit schaltet nicht ab im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; hallo Gemeinde... folgendes Problem nervt mich, habe eine AEG CP 220 ersteigert (günstig) das problem ist, das der Motor den Mitnehmer immer nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • MOTOR für die Brüheinheit schaltet nicht ab Beitrag #1
P
peterchen64
Teetrinker
hallo Gemeinde...
folgendes Problem nervt mich,
habe eine AEG CP 220 ersteigert (günstig)
das problem ist, das der Motor den Mitnehmer immer nach hinten schiebt und nicht abschaltet.
Die Polung der Anschlüsse hatte ich Überprüft sind auch richtig, testweise hatte ich die Polung getauscht,sihe da, der mitnehmer hatte das erste mal ein kompletten lauf gemacht... aber da (hinten)wo er abschalten sollte lief er weiter, möchte natürlich nicht das der motor in rauch aufgeht. Die Micro schalter hatte ich auch schon getaucht. sind noch versteckte schalter (endschalter oder so) irgendwo montiert?
Die Maschine schaltet nach ein paar sec. ab:(

• MOTOR für die Brüheinheit schaltet nicht ab Beitrag #3
P
peterchen64
Teetrinker
guten morgen,
hatte den oberen MS raus genommen und das "getriebe" von hand gedreht... der schlitten fährt durch und würde den oberen MS anheben. da ich noch eine Alte AEG habe tauschte ich den Ms auch schon aus, ohne änderung des ergebnises.
Der Genaue ablauf: Ich drehe die Spindel der Schlitten fährt richtung Brühgruppe , gibt dem ersten MS ein signal, den schlitten drehe ich weiter bis anschlag , der 2te MS bekommt sein signal.
Gebe strom auf die anlage und der schlitten wird vom Motor zurück gefahren bis der Motor brummt (der Schlitten ist am ende angekommen doch der Motor dreht weiter)
in der Küche steht meine "Alte" Jura , die zählt die umdrehungen des Motors, bei der aeg is das scheinbar nicht so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MOTOR für die Brüheinheit schaltet nicht ab

Oben