Motor/Getriebe/Nachlauf Royal Cappuccino

Diskutiere Motor/Getriebe/Nachlauf Royal Cappuccino im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine Royal Cappuccino SUP 016 in Silber, habe auch das ein oder andere schon Repariert, wie DLH und verschiedene Dichtungen etc...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Motor/Getriebe/Nachlauf Royal Cappuccino Beitrag #1
M
mari462
Teetrinker
Hallo,
ich habe eine Royal Cappuccino SUP 016 in Silber, habe auch das ein oder andere schon Repariert, wie DLH und verschiedene Dichtungen etc.

Im Moment habe ich nur noch probleme mit meinem Baby
1.
vor 2 tagen maschine entkalkt und gespült, anschließend einen Kaffee gemacht und dabei habe ich festgestellt, das nach beendigung des Brühvorgangs der Motor noch 1-2 mal kurz aufheult. Hört sich aber nicht so an, als wenn der Motor die Brühgruppe bewegt sondern viel heller, also mehr so wie beim einschalten wenn sich die Machine synchronisiert.

Auf verdacht habe ich jetzt mal die Brühgruppe erneuert, das war es aber leider nicht, sehr teuer und umsonst.

Ich vermute es könnte das Getriebe sein, wie lange braucht man denn für den Zahnradwechsel??

Das Gehäuse hatte ich schon ein paar mal auf, ist kein ding.

Muss da alles raus, oder kommt man da so dran?

Das 2te kleinere problem besteht schon länger, unser Kaffee Latte wird oder ist nicht richtig heiß.

Erstens braucht der Cappumore ewig bis er die Milch ansaugt, es dampft und zischt aber man muss dann immer den Cappumore etwas drehen oder die Milchbox anheben etc. und dann wird die Milch noch nicht mal richtig heiß.

Wenn dann der Espresso drauf kommt, dauert es nicht lange und das Produkt ist kalt, oder kühl.

Natürlich entzieht die kühlere tasse dem produkt die Wärme, aber es kann nicht sein, das man anschließend noch mit Dampf das Produkt erhitzen muss.

Frage: Kann man da was einstellen? Wenn ja wo und wie??

3. Noch ein eher unscheinbares Phänomen ist, daß die Pumpe für den Cappumore mal ultra schnell taktet oder pumpt, und dann wieder normal in langsameren takt

4. es befindet sich am DLH so ein kabel mit wiederstand drauf, das nur noch etwas hält, kann man das irgendwie wechseln??

Ich habe die Maschine schon zum öffnen vorbereitet und würde mich über hilfe sehr freuen.

Beste Grüße

Marie

• Motor/Getriebe/Nachlauf Royal Cappuccino Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor/Getriebe/Nachlauf Royal Cappuccino

Oben