Moulinex Cafe 3 Mahlen funktioniert aber es kommt kein Wasser

Diskutiere Moulinex Cafe 3 Mahlen funktioniert aber es kommt kein Wasser im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich bin Elektriker allerdings ohne Erfahrung mit Kaffemanschinen und ich habe ein Multimeter Die Maschine ist eine Moulinex Cafe3, eine andere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Moulinex Cafe 3 Mahlen funktioniert aber es kommt kein Wasser Beitrag #1
N
nadjaleeb
Teetrinker
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
5
Ich bin Elektriker allerdings ohne Erfahrung mit Kaffemanschinen und ich habe ein Multimeter

Die Maschine ist eine Moulinex Cafe3, eine andere Bezeichnung finde ich leider nicht.
Moulinex Cafe 3 Mahlen funktioniert aber es kommt kein Wasser

EAN: 8015925402008


Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar geht meine Kaffeemaschine nicht mehr.
Nach dem Einschalten und einer kurzen Wartezeit wird der Kaffe zwar gemahlen aber es läuft dann nichts in die Tasse.
Da ich mit Kaffemaschinen eigentlich nichts zu tun haben wollte brachte ich sie zum "Expert"

"Expert" sagt, daß die Steuerplatine defekt sei und das das 150 Euro kostet wenn ich das machen lasse. (Ich hab bereits 30 Euro für den Kostevoranschlag bezahlt.)

Nun meine Frage:
1. Kann ich das Ersatzteil auch selbst irgendwo bestellen und kann es selber austauschen, bzw. auf was muß ich achten.
2. Kann es sein das evtl. nicht die ganze Steuerplatine im Arsch ist und ich evtl nur ein IC austauschen muß.

Bin für jede Hilfe Dankbar.

Vielen Dank im voraus.
 
  • Moulinex Cafe 3 Mahlen funktioniert aber es kommt kein Wasser Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
deine maschine ist zumindest vom innenleben her baugleich mit der saeco vienna.

gehe mal in testmodus und prüfe die funktionen ab was geht und was nicht geht. dann sehen wir weiter.

Testmodus Vienna (ohne Display) ---- Autor: Michael Landmann

mfg
 
  • Moulinex Cafe 3 Mahlen funktioniert aber es kommt kein Wasser Beitrag #3
N
nadjaleeb
Teetrinker