Moulinex cafe 3

Diskutiere Moulinex cafe 3 im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Abend mit einander, da ich neu bin will ich drei Worte zu mir schreiben. Ich bin Frank komme aus dem schönen Allgäu und trinke gerne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Moulinex cafe 3 Beitrag #1
F
franky199
Teetrinker
Guten Abend mit einander, da ich neu bin will ich drei Worte zu mir schreiben.

Ich bin Frank komme aus dem schönen Allgäu und trinke gerne Kaffee.

So nun zu meinem Problem wir haben die oben genannte Kaffeemaschiene, gester flog uns 3 mal der FI schutzschalter raus und ich machte mich auf die suche. Ich mußte festellen das unsere Maschiene seitdem keinen mux mehr von sich gibt. es leuchte keine Led und nix mehr... Hatte sie mal aufgeschraubt evtl. Sicherung oder schmauchspuren aber nix, zu Sicherung ist heile und Platine sieht für meine begriffe gut aus. Nun die Frage an die spezialisten hier im Forum, wo könnte denn der fehler liegen??? ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich 4 jahr einen super Kaffee geniesen durfte. ich bedanke mich schon im vorraus für eure Ratschläge

• Moulinex cafe 3 Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo franky199,

1. Hast Du sie Sicherungen im Widerstandsmeßbereich nachgemessen ?

hat das Gerät einen Trafo - wenn ja:

2. liegt an der Primärwicklung 230V an ?
3. liegt an der Sekundärwicklung eine Wechselspannung grösser 9V an ?

Gruss KSB

• Moulinex cafe 3 Beitrag #3
F
franky199
Teetrinker
ich werde mir das morgen gleich mal vornehmen da ich zur nachtschicht muß. was ist denn unter wiederstandsmeßbereich zu verstehen????

danke schon mal für die superschnelle antwort melde mich morgen noch mal.

mfg franky

• Moulinex cafe 3 Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Franky199,

der Widerstandsmeßbereich eines Meßgerätes dient dazu, den ohmschen Widerstand zu messen. Er ist mit "Ohm", "R", dem griechischen Buchstaben Omega oder verschiedenen Größen (2k, 20k, 200k) bezeichnet.

Bei Messung einer funktionsfähigen Sicherung sollte nahe 0 Ohm angezeigt werden.

Gruss KSB

• Moulinex cafe 3 Beitrag #5
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Moin
Wenn möglich mach mal ein paar Fotos von dem Innenleben.
Fi fliegt aber nicht bei Elektronikfehlern raus sondern bei Isolationsfehlern
wenn Feuchtigkeit da ist wo sie nicht sein soll.
Wasserspuren mal suchen.
mfg

• Moulinex cafe 3 Beitrag #6
F
franky199
Teetrinker
So ich habe die Maschiene bei Ebay reingestellt zum verkauf an bastler... Mir fehlt absolut die Zeit mich Darum zu Kümmern... habe mir eine neue Saeco Incanto Kaffee-/Espressoautomat bestellt für 279 euronen. ich hoffe das der Morgen da ist.. ich werde berichten ob der Kaffee auch so gut schmeckt.....
Ich badanke mich bei euch für eure Ideen und ratschlägen. Ein tolles Forum mit netten Leuten.
mfg Franky:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Moulinex cafe 3

Oben