Moulinex Café3 - statt Kaffeekommt nur heißes Wasser aus Kaffeeauslauf

Diskutiere Moulinex Café3 - statt Kaffeekommt nur heißes Wasser aus Kaffeeauslauf im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich bin im Internet auf Euch gestoßen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Das Problem steht ja schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Moulinex Café3 - statt Kaffeekommt nur heißes Wasser aus Kaffeeauslauf Beitrag #1
G
Gsies2006
Teetrinker
Vollautomat
Moulinex Café3
Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Ich bin im Internet auf Euch gestoßen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Das Problem steht ja schon oben. Normalerweise mahlt die Maschine ja den Kaffee und dann kommt er raus, aber sie setzt zwar noch zum Mahlen an, hört dann aber auf, ohne Kaffee gemahlen zu haben und ich bekomme nur heißes Wasser. Wir haben die Maschine schon einpaar Mal gereinigt und ausienander geschraubt, dann funktioniert sie wieder für ein paar Tage und dann geht wieder nichts mehr.
An was kann das liegen???? Die Maschine ist ca. 4-5 Jahre alt, wir machen ca. 3-4 Tassen am Tag.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Gruß, Gsies 2006

• Moulinex Café3 - statt Kaffeekommt nur heißes Wasser aus Kaffeeauslauf Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Hast du die Dosierkammer über der Brühgruppe schon kontrolliert und gesäubert?

Klingt mir nach mit Kaffeemehl verklebter Dosierkammer, die dann nur mehr eine kleine Mahlmenge zuläßt.

• Moulinex Café3 - statt Kaffeekommt nur heißes Wasser aus Kaffeeauslauf Beitrag #3
G
Gsies2006
Teetrinker
Vollautomat
Moulinex Café3
Danke für den Tipp,wir haben's gleich ausprobiert. Die Kammer wa tatsächlich voll mit gemahlenem Kaffee. Beim Neustart hat die Maschine dann auch gemahlen, aber es kam wieder nur heißes Wasser. Das Kaffeemehl fällt nicht mehr in die Brüheinheit oben rein. Die Brüheinheit hatten wir schon mal auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt. Was nun????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Moulinex Café3 - statt Kaffeekommt nur heißes Wasser aus Kaffeeauslauf

Oben