Mühle ausbauen ----> wie?

Diskutiere Mühle ausbauen ----> wie? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten morgen allerseits... Habe eine Vienna und auch ein Problem. Beim stöbern nach ner Lösung im Web bin ich auf Eure Seite gerutsch und hängen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mühle ausbauen ----> wie? Beitrag #1
Kaffeetante3
Kaffeetante3
Teetrinker
Guten morgen allerseits...

Habe eine Vienna und auch ein Problem. Beim stöbern nach ner Lösung im Web bin ich auf Eure Seite gerutsch und hängen geblieben. Kein wunder bei so einer tollen Seite :D
Nun mein Problem. Die Mühle meiner Vienna tuts nicht mehr und ich möchte sie auswechseln (habe auch schon ersatz). Nur..... wie funktioniert das ? Dazu hab ich hier im Forum leider noch kein hilfreiches Thema gefunden. Irgendwie muß die "alte" ja aber raus, sonst kann die "neue" ja nicht rein, gell ??? :D
Da sind drei Stöpsel aus Gummi, die ich allerdings bis weißgottwohin ziehen könnte, aber sich nicht lösen (aber ich glaube die sollte ich auch dort lassen und irgendwie anders das Kind anpacken...
wäre für Tipps sehr dankbar

Grüße von der Kaffeetante3

• Mühle ausbauen ----> wie? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
  • Mühle ausbauen ----> wie? Beitrag #3
Kaffeetante3
Kaffeetante3
Teetrinker
ah, hab mir gerade die links angeschaut. Wird mir weiterhelfen. Also, ich denke mal daßß ich zuerst versuche die Schwingungsdämpfer von unten rauf durch die kleine Öffnung zu drücken, vielleicht klappt das ja. Werd mich gleich dann ans Werk machen. Danke für die Tipps

lg
Kaffeetante3

• Mühle ausbauen ----> wie? Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
die schwingungsdämpfer entfernen ist ganz einfach ,nur knallen die manchma ab also unten mit ner zange packen und oben dran ziehen bis das ding durchs loch schlüpft fertig ist der kittel einbau geht genauso nur annersrum

• Mühle ausbauen ----> wie? Beitrag #5
Kaffeetante3
Kaffeetante3
Teetrinker
will mal an dieser Stelle danke für eure hilfe sagen. Das mit der Mühle ausbauen hat soo wunderbar geklappt.
Hab dabei aber gesehen, daß mein Boiler ganz anders aussieht als in den meisten threats die ich hier von den viennas gelesen habe. Der in meiner drin ist rund und unter dem Gerät ist ein extra Aufkleber mit "Boiler j" . Da die aufheizzeit unter einer Minute ist ... kann es sein, daß das dann ein Durchlauferhitzer ist ? Nur für den Fall daß da mal was sein sollte...damit ich weiß wonach ich suchen muß.

[align=center]Gruß
Kaffeetante3[/align]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mühle ausbauen ----> wie?

Oben