Mühle dreht sich, aber es werden keine Bohnen gemahlen.

Diskutiere Mühle dreht sich, aber es werden keine Bohnen gemahlen. im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen. Bin selbständiger Elektrotechniker aus Bayern und seit ca. 3 Jahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mühle dreht sich, aber es werden keine Bohnen gemahlen. Beitrag #1
H
holzi
Gast
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen. Bin selbständiger Elektrotechniker aus Bayern und seit ca. 3 Jahren Besitzer einer Saeco Magic Comfort + (Redesign).
Leider "füttert" uns die Saeco seit zwei Tagen nicht mehr mit Kaffee. Die Mühle dreht sich ca. 20 Sekunden, zieht aber keine Bohnen ein.
Die Mühle wurde von mir, nach Anleitung aus dem Forum, zerlegt und gereinigt. Wenn man die Saeco mit Pulverkaffee füllt, funktioniert sie ganz normal. Ich habe den Eindruck, das Mahlwerk ist defekt. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Für Hilfe wären meine Frau und ich sehr dankbar.

Holzi

• Mühle dreht sich, aber es werden keine Bohnen gemahlen. Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo holzi,

zieht sie keine Bohnen ein oder merkt sie es nur nicht ?

(Wird der Mikroschalter der Dosierkammer evtl. nicht betätigt oder ist er defekt)

Oder dreht das Mahlwerk falsch herum - dann hüpfen die Bohnen nur lustig, wollen aber nicht in die Mühle...

Denke bitte daran, daß Du nach einer Reinigung eventuell auch mehrfach starten mußt, bis die Dosierkammer gefüllt ist.

Gruß KSB

• Mühle dreht sich, aber es werden keine Bohnen gemahlen. Beitrag #3
H
holzi
Gast
Hallo ksb,

danke für die schnelle Antwort.
Die Mühle zieht scheinbar keine Bohnen ein. Ich kann nicht beurteilen, ob der Mikroschalter der Dosierkammer funktioniert (wie??). Da der Fehler plötzlich aufgetreten ist, kann ich eine falsche Drehrichtung der Mühle ausschließen???.