E
esel444
Teetrinker
- Dabei seit
- 09.01.2003
- Beiträge
- 10
Hallo,
ich habe eine Royal Professional von 2002.
Meine Mühle mahlte von einem Tag auf den anderen statt sonst ca. 5 sec. plötzlich 18 sec.
Ich habe die Mühle dann nach „eurer“ Anleitung zerlegt und gesäubert.
Ich habe den oberen Mahlstein und den Unteren sowie einige cm des Kanals, der zum Klopfdosierer führt, penibel gereinigt und alles wieder zusammengesetzt.
Jetzt braucht die Maschine 10-11 sec. was zwar besser ist, aber immer noch stört.
Da der Mikroschalter jedes Mal schaltet, schließe ich hier einen Defekt aus.
Unter der Brühgruppe ist auch nicht mehr Kaffeemehl als sonst.
Der Kaffee schmeckt so wie immer; die Sorte habe ich auch nicht gewechselt.
Leider weis ich nicht wie ich den Klopfdosierer reinigen kann; vielleicht befindet sich hier verklumptes Mehl? Wie macht ihr das bei eurer Maschine?
ich habe eine Royal Professional von 2002.
Meine Mühle mahlte von einem Tag auf den anderen statt sonst ca. 5 sec. plötzlich 18 sec.
Ich habe die Mühle dann nach „eurer“ Anleitung zerlegt und gesäubert.
Ich habe den oberen Mahlstein und den Unteren sowie einige cm des Kanals, der zum Klopfdosierer führt, penibel gereinigt und alles wieder zusammengesetzt.
Jetzt braucht die Maschine 10-11 sec. was zwar besser ist, aber immer noch stört.
Da der Mikroschalter jedes Mal schaltet, schließe ich hier einen Defekt aus.
Unter der Brühgruppe ist auch nicht mehr Kaffeemehl als sonst.
Der Kaffee schmeckt so wie immer; die Sorte habe ich auch nicht gewechselt.
Leider weis ich nicht wie ich den Klopfdosierer reinigen kann; vielleicht befindet sich hier verklumptes Mehl? Wie macht ihr das bei eurer Maschine?