Mühle mahlt nicht und weitere Fehler

Diskutiere Mühle mahlt nicht und weitere Fehler im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja -...
  • Mühle mahlt nicht und weitere Fehler Beitrag #1
E
efa
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Vienna
Hallo liebe Saecofreunde
An meiner Vienna war die Brühgruppansteuerung defekt. Habe die beiden Transitoren ausgetauscht. Brühgruppe ist wieder ok.
Nun mein Problem. Beim Einschalten leuchtet die Netzlampe, die Kaffeelampe blinkt bis das Wasser seine Temperatur hat. Gleichzeitig blinkt beim Einschalten die rote Lampe . Der Mahlmotor macht keinen Muks.
Dampf und Heisswasser ist ok.
Wo soll ich anfangen zu suchen.
Vielen Dank für gute Ratschläge
efa

• Mühle mahlt nicht und weitere Fehler Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Du hast zwei Triacs für die Brühgruppe ausgetauscht. Eine war ein BTB06-700SW. Es gibt noch einen zweiten BTB06-700SW auf der Platine. Untersuche diesen Triacund tausche ihn, wenn erforderlich. Er liegt im Mühlenstromkreis.

mfg
Harry

• Mühle mahlt nicht und weitere Fehler Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Öhm ... wenn die fehlerled blinkt fehlt entweder der brühgruppenschalter oder der satzbehälterschalter

• Mühle mahlt nicht und weitere Fehler Beitrag #4
E
efa
Teetrinker
Hallo an Alle
habe den 2. BTB06-700 auch getauscht, hat nichst gebracht, habe aber festgestellt dass der Dicke 5 OHM Wiederstand defekt ist, werde ihn austauschen und dann weitersehen.
Danke an alle

Thema:

Mühle mahlt nicht und weitere Fehler

Oben