L
lino0404
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Sehr begrenzt
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Vienna Superautomatica SUP 018
Hallo und frohe Weihnachten allerseits.
Ich musste Weihnachten leider ohne Kaffe auskommen.
Das Problem ist, dass bei meiner Maschine das Mahlwerk nicht aufhört zu mahlen.
Auch im Testmodus läuft das Kaffeemehl in die Brüheinheit und bei vollem Dosierer brennt die Kontrollanzeige der Dampftaste nicht.
Ich habe mich schon stundenlang hier im Forum durchgelesen und viele Beiträge gefunden, die das Thema behandeln.
Leider funktionieren die Links, die die Prüfung der Mikroschalter beschreiben, nicht mehr.
Daher die Frage, ob ihr einen funktionierenden Link kennt, oder ob mir jemand möglichst einfach erklären kann, wie das geht.
Auch habe ich gelesen, dass der Mikroschalter vor der Messung mindestens zehn Mal betätigt werden soll.
Ist gemeint, mit dem Finger im ausgeschalteten Zustand, oder wie?
Wahrscheinlich eine dumme Frage, aber so ist es bei Ahnungslose.
Ich hoffe, ihr könnt verhindern, dass ich auch zum Jahreswechsel ohne meine geliebte Maschine auskommen muss.
Vielen Dank und einen guten Rutsch.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Sehr begrenzt
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Vienna Superautomatica SUP 018
Hallo und frohe Weihnachten allerseits.
Ich musste Weihnachten leider ohne Kaffe auskommen.
Das Problem ist, dass bei meiner Maschine das Mahlwerk nicht aufhört zu mahlen.
Auch im Testmodus läuft das Kaffeemehl in die Brüheinheit und bei vollem Dosierer brennt die Kontrollanzeige der Dampftaste nicht.
Ich habe mich schon stundenlang hier im Forum durchgelesen und viele Beiträge gefunden, die das Thema behandeln.
Leider funktionieren die Links, die die Prüfung der Mikroschalter beschreiben, nicht mehr.
Daher die Frage, ob ihr einen funktionierenden Link kennt, oder ob mir jemand möglichst einfach erklären kann, wie das geht.
Auch habe ich gelesen, dass der Mikroschalter vor der Messung mindestens zehn Mal betätigt werden soll.
Ist gemeint, mit dem Finger im ausgeschalteten Zustand, oder wie?
Wahrscheinlich eine dumme Frage, aber so ist es bei Ahnungslose.
Ich hoffe, ihr könnt verhindern, dass ich auch zum Jahreswechsel ohne meine geliebte Maschine auskommen muss.
Vielen Dank und einen guten Rutsch.