Mühlenmotor-Ersatzteil

Diskutiere Mühlenmotor-Ersatzteil im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe mir eine gebrauchte Magic Comfort Plus erstanden. Leider muss der Karton beim Transport wohl einen groben Aufprall gehabt haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mühlenmotor-Ersatzteil Beitrag #1
W
WozuAnmelden
Teetrinker
Hallo,
ich habe mir eine gebrauchte Magic Comfort Plus erstanden. Leider muss der Karton beim Transport wohl einen groben Aufprall gehabt haben. Zumindest ging der Dampf nicht und einen Tag "Entlüften" stehen hatte bis ich bemerkt habe, dass nur das Drehventil nicht perfekt saß. Wenigsten hab ich meine MC+ komplett gereinigt ;)
Auf die Freude, dass nun alles gehen sollte machte sie einen recht dünnen Kaffee und nach einigen Stunden suchen und säubern merkte ich dass der Motor vom Mahlwerk nicht richtig eingerastet war. Weiter ist auch das Gewinde in diesem Motor herausgebrochen - die Schraube hat nur ncoh leichten Anzugdruck.
Ich versuche zwar grad zu kleben, aber würde gern wissen ob man das Gewinde günstig tauschen kann, oder ob es sogar passende Metallteile dazu gibt.
Allgemein würd ich auch gern einiges von den Plastehebeln in welche aus Metall tauschen. Gibt es da passende Shops?
Danke

• Mühlenmotor-Ersatzteil Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Die Firma Schwimmbeck ist offizieller Saeco-Ersatzteil-Verkäufer --->>> Schwimmbeck Hausgeräte + Service GmbH ... wenn Du ein Teil bei Schwimmbeck nicht findest, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß es in der gewünschten Ausführung nicht zu kaufen ist.

mfg
Harry

• Mühlenmotor-Ersatzteil Beitrag #3
W
WozuAnmelden
Teetrinker
Erstmal danke, ich arbeite mich da mal durch.

Ansonsten hab ich noch eine kleine Frage - und ich hoffe ich bin nicht zu blöd das mitgelieferte Handbuch zu lesen ;-)
Links neben dem Bedienfeld ist eine große Taste. Hat die was zu bedeuten?
Mfg
Matthias

• Mühlenmotor-Ersatzteil Beitrag #4
S
schaecky1
Teetrinker
Vollautomat
AEG Cafamosa,De Longhi magnifica,Saeco Mdl
hallo

du meinst die große längliche die ist nur zierde denn bei den magic ohne display sind darin led`sverbaut die dir anzeigen wie weit der brühvorgang fortgeschritten ist;)

• Mühlenmotor-Ersatzteil Beitrag #5
W
WozuAnmelden
Teetrinker
ah, ok... deswegen also nichts in der beschreibung :)

kann man die LEDs nachrüsten?

• Mühlenmotor-Ersatzteil Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Nein, die Elektronik steuert bei der Magic Comfort plus das Display an. Die LEDs dienen als Display-Ersatz bei der Magic de Luxe.

mfg
Harry

• Mühlenmotor-Ersatzteil Beitrag #7
W
WozuAnmelden
Teetrinker
Ok, soweit sieht es erstmal gut aus, ich hoffe der kleber hält.. hab leider grad keine Kaffeebohnen zum testen.
Allerdings läuft jetzt noch Wasser aus, und zwar an der rechten oberen Ecke vom Auffangbehälter, nachdem der Kaffee fertig ist, und ein Motorgeräusch kommt (Brühgruppe fährt zurück?)
Seh grad nichts undichtes. Ist auch nicht allzu viel - hat da jmd einen Tip?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mühlenmotor-Ersatzteil

Oben