Mühlenstromprobleme

Diskutiere Mühlenstromprobleme im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja...
  • Mühlenstromprobleme Beitrag #1
M
Matthias77
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
121
Ort
Thüringen
Vollautomat
Saeco Royal, Solis Master Pro
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja, etwas, Elektroinstallateurlehre
- Messgerät vorhanden: Digital
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP021YOR

Hallo zusammen!

Bei einer Incanto Rondo einer Kollegin kam es schleichend zum Problem, dass sie immer öfter Bohnenbehälter leer anmeckerte.
Ich habe das Mahlwerk gereinigt und eine neue Mahlscheibe verbaut, muss aber den Mahlgrad so fein stellen, bis der Mühlenstrom passt, dass die Pumpe kein Wasser durch den Puk bringt, sobald ich grober drehe läuft das Mahlwerk wieder zu kurz und sie geht auf Störung.
Ich habe mehre Beiträge gelesen. Reicht es wirklich, wenn ich den 4Ohm7 10 Watt Hochleistungswiderstand gegen einen 5,6 Ohm, 10 Watt austausche? An der Maschine ist alles original, also das alte Keramikmahlwerk und keine zusätzlich nachgerüsteten Widerstände. Hallsensor gibt Signale im Testbetrieb. Kein Abnutzung an dem Zahnrad. Der Fehler kam langsam und schleichend.

Schönen Sonntag!

LG Matthias
 
  • Mühlenstromprobleme Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.212
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Sollte reichen, kannst ja den Spannungsabfall jetzt mal messen und mit den Schwellwerten aus dem Incanto Sirius Fred vergleichen. Da steht alles wichtige zusammengeschrieben.
Gruß Christoph
 
  • Mühlenstromprobleme Beitrag #3
M
Matthias77
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
121
Ort
Thüringen
Vollautomat
Saeco Royal, Solis Master Pro
Ok, danke! Ich werde berichten!
 
  • Mühlenstromprobleme Beitrag #4
M
Matthias77
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
121
Ort
Thüringen
Vollautomat
Saeco Royal, Solis Master Pro
Hallo!

Super, die Maschine läuft stabil mit 5.6 Ohm, 10 Watt als Widerstand. Ich konnte den Mahlgrad entsprechend einstellen und der Kaffee ist super, da wird sich die Kollegin freuen!

LG Matthias
 
  • Mühlenstromprobleme Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.212
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Danke für die Rückmeldung!
 
Thema:

Mühlenstromprobleme

Oben