Frage Multisilikonfett oder gehen Alternativen?

Diskutiere Multisilikonfett oder gehen Alternativen? im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um die Laufschienen der Brühgruppe zu fetten, brauche ich da Spezial Multisilikonfett oder kann man auch z.b. Vaseline nehmen? Gruß Danyel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Multisilikonfett oder gehen Alternativen? Beitrag #1
W
Webranger
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
23
Um die Laufschienen der Brühgruppe zu fetten, brauche ich da Spezial Multisilikonfett oder kann man auch z.b. Vaseline nehmen?


Gruß Danyel
 
  • Multisilikonfett oder gehen Alternativen? Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.338
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Um die Laufschienen der Brühgruppe zu fetten, brauche ich da Spezial Multisilikonfett oder kann man auch z.b. Vaseline nehmen?
die laufschienen werden nicht mehr gefettet das hat man zu urzeiten gemacht ,ist aber davon abgekommen ,also brauchst weder multisilikonfett noch vaseline :)
gefettet werden nur noch der rote oring und der stössel
 
  • Multisilikonfett oder gehen Alternativen? Beitrag #3
W
Webranger
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
23
Also brühgruppe zum reinigen nur über Nacht einweichen am nächsten Tag abspülen und die o-Ringe fetten.

Mehr nicht?

Gruß Danyel
 
  • Multisilikonfett oder gehen Alternativen? Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.338
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
genau, und mitm fett sparsam sein, bei zuviel des guten kann der oring aufquellen und dann klermmts auch wieder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Multisilikonfett oder gehen Alternativen?

Oben