Multivalve Fehler

Diskutiere Multivalve Fehler im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Multivalve Fehler Beitrag #1
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:

Hallo Leute, heute geht das Auto nicht. Wenn ich es einschalte, macht es seltsame Geräusche und geht dann in Fehler und sagt mir, dass ich wieder ein- und ausschalten soll.
Ich habe einen Selbsttest durchgeführt und es kam folgendes heraus:

Multivalve-Test: fehlgeschlagen
Pumpentest: Multivalve-Testfehler ist fehlgeschlagen
Alles andere ist in Ordnung

So ..... die Maschine starb dauerhaft?

Das Multivalve kostet viel.
 
  • Multivalve Fehler Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Neu über 100€ aber man kann es revidieren und etwa die Hälfte sparen. Oder die Maschine defekt verkaufen.
 
  • Multivalve Fehler Beitrag #3
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
Aber gibt es später eine Reparatur?
Gibt es ein Video darüber?
Gibt es einen gebrauchten, der funktioniert?
 
  • Multivalve Fehler Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
schau --- hier ----
 
  • Multivalve Fehler Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Video gibt es glaube ich nicht, aber wenn man handwerklich geschickt ist und auf alle Fälle neue Dichtungen verbaut und schaut dass der obere Ventilkörper nicht gerissen ist könnte es klappen. Ich habe schon extrem viele Primeas repariert, aber noch nie ein neues Ventil gekauft sondern alle repariert!
 
  • Multivalve Fehler Beitrag #6
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
Glücklicherweise wurde es nur blockiert, es musste passiert sein, als der Strom ausging. es war genug, um ihr 2 Kleidungsstücke auf dem Multivalve zu geben und sie begann wieder. Alles funktioniert.
 
  • Multivalve Fehler Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
ist das Getriebe unterm Ventil nicht angerostet?
 
  • Multivalve Fehler Beitrag #8
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
Ich habe es nicht überprüft. aber jetzt und alles ist in Ordnung
 
  • Multivalve Fehler Beitrag #9
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Manchmal gibt es Probleme mit den 2 Mikroschaltern bzw. dem Zahnring an dem die Nocken zu klein sind. Dann schalten die Nocken nicht zuverlässig die Schalter und es kommt zur Blockademeldung.
 
  • Multivalve Fehler Beitrag #10
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
Hoffentlich wird es nicht wieder passieren
 
Thema:

Multivalve Fehler

Oben