Nach 11 Wochen defektes Gerät zurück bekommen

Diskutiere Nach 11 Wochen defektes Gerät zurück bekommen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich weiss nicht was ich machen soll... Unsere Magic Comfort Plus heizte in letzter Zeit etwas länger als normal auf. Also hab ich sie zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach 11 Wochen defektes Gerät zurück bekommen Beitrag #1
M
Mailu
Teetrinker
Hallo,
ich weiss nicht was ich machen soll...
Unsere Magic Comfort Plus heizte in letzter Zeit etwas länger als normal auf.
Also hab ich sie zur Wartung nach Espresso & More in Kassel gebracht.
Der Inhaber meinte es sollte der Durchlauferhitzer gewechselt werden.
Als wir die Maschine zu Hause ausprobieten, ging die Anzeige AUFHEIZEN ........ nicht mehr aus.
Bei HEISSWASSER war das Wasser kochend heiss.
Die Maschine hörte nicht auf zu heizen.
Also Maschine zurück nach ESPRESSO & MORE gebracht.
Nach 11 Wochen Reparatur ( wir wurden immer wieder vertröstet - wartet auf Ersatzteil oder ist nach SAECO eingeschickt )haben wir sie jetzt immer noch mit gleichem Fehler zurück bekommen.
Die erste Rechnung wurde uns erstattet.
Es wurde uns eine wenn auch langsam funktioniernde Maschine kaputt repariet.
Was machen wir nun ?

• Nach 11 Wochen defektes Gerät zurück bekommen Beitrag #2
656Giuseppe
656Giuseppe
Teetrinker
Mahlzeit;)

wechsel den Temperatursensor ( Gelbe kabel mit Kunstoffkopf ) sollte dann eigentlich wieder ordungsgemäss funktionieren

gruss

• Nach 11 Wochen defektes Gerät zurück bekommen Beitrag #3
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Lege mal selbst Hand an, kaputter geht nicht. Also, kaputt in dem Sinn ist sie nicht sondern es liegt eine Funktionsstörung vor.
Öffne die Maschine nach Anletung:http://www.saeco-support-forum.de/faq/Harry_DIR/MCplusGehaeuseausbau.pdf

Überprüfe dann den Temperaturfühler, müssten grün grün und nicht gelb gelb sein bei dir.
Stecker an der Platine abziehen und am Stecker messen, es sollten bei 20° ca. 1920 Ohm anliegen.
Ist das der Fall überprüfe bitte den zweiten Fühler ebenfalls (Schnelldampfheizung), dort den gleichen Wert.
http://www.saeco-support-forum.de/username-stelle-dich-kurz/19083-hallo.html#post121262
Poste das Ergebnis.

• Nach 11 Wochen defektes Gerät zurück bekommen Beitrag #4
M
Mailu
Teetrinker
Danke für den Hinweis, das werden wir mal überprüfen.
Frage mich nur ob ein SAECO Sevice Partner oder Händler das nicht auch wissen müsste.
Auch glaube ich das er den neuen Durchlauferhitzer durch einen alten wider ersetzt hat, denn er meinte das da irgendwie die Elektronik mit den neuen Teil spinnt. Ich hatte so den Eindruck, daß er bei unserer Magic+ mit seinem Latein am Ende war.
Werde nachher die Maschine mal öffnen......

Gruß Mailu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach 11 Wochen defektes Gerät zurück bekommen

Oben