nach 7 Espressi nur noch Tropfen

Diskutiere nach 7 Espressi nur noch Tropfen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe mir vor einer Woche eine SAECO Incanto deluxe S-Class gekauft. Die ersten Tassen Espresso habe genossen, nun kommen aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nach 7 Espressi nur noch Tropfen Beitrag #1
M
michi_88
Teetrinker
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einer Woche eine SAECO Incanto deluxe S-Class gekauft.
Die ersten Tassen Espresso habe genossen, nun kommen aber nur noch ein paar Tropen aus dem Kaffeeauslauf. Die Maschine ist noch nagelneu.

Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp für mich, bevor ich die Maschine wieder zurück bringen muß?

Vielen Dank

Michi

• nach 7 Espressi nur noch Tropfen Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Stell mal die Mahlung gröber und wechsle ev. Kaffeesorte. Reinige das Sieb oben und das Cremaventil. Die Kaffeesorte wird zu viele Feinteil bei dieser Mahlwerkseinstellung haben un die Siebe verlegt haben.

• nach 7 Espressi nur noch Tropfen Beitrag #3
M
michi_88
Teetrinker
Hi Christian,

wow, superschnelle Antwort :)

Sorry, ich weiß jetzt nicht was Du mit "Sieb oben meinst".

Kann es denn normal sein, dass die Maschine nach wenigen Tagen schon verstopft ist?

Den Mahlgrad habe ich nur eine Stufe feiner gestellt (Stufe 4 von 7).

Viele Grüße

Michi

• nach 7 Espressi nur noch Tropfen Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Oben in in der Brühguppe ist ein Sieb, sowie unten jedoch in den Pressstempel integriert. Da du den Mahlgrad feiner gestellt hast, gehe ich davon aus, dass diese Siebe und ev. das Cremavetnil verstopft sind und deswegen nur tröpfchenweise kommt. Bevor du jezt anfängst zu zerlegen, dreh den Knopf für den Mahlgrad wieder auf eine höhere Stufe und mach ca. 2 - 3 Bezüge (damit die neue einstellung auch wirksam wird)

• nach 7 Espressi nur noch Tropfen Beitrag #5
M
michi_88
Teetrinker
Hallo,

das Sieb konnte ich reinigen. Mir ist aufgefallen, dass sich in der Brühgruppe einiges an Kaffeepulver angesammelt hat und die Pulverreste sehr feucht sind.

An das Cremaventil traue ich mich mit meinen zwei linken Händen noch nicht ran.
Wenn mir da ein paar Teile entgegenspringen war´s das für´s erste...

Die Brühgruppe trocknet nun, dann werde ich nachher mal schauen, ob es wieder perfekten Espresso zum Geniessen gibt.

Gibt es für die Reinigung / den Ausbau des Cremaventils für die Saeco Incanto deluxe S-Class eine Anleitung?
Google hat mich diesbezüglich im Stich gelassen.

Viele Grüße

Michi

• nach 7 Espressi nur noch Tropfen Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Anleitung gibt es leider noch nicht.
Ich mach es mal schriftlich kurz schriftlich.
Mach du dann Bilder dazu und schreib eine kurze Anleitung und häng sie als PDF an diesen Beitrag. Wir werden sie dann mit Nennung ds Autors in den Reparatur-Hilfen unterbringen.

Das Cremaventil hat 2 Schrauben. Dort wo das Röhrchen rauskommt sind sind auch 2 Schrauben. Alle herausdrehen und dann das Cremaventil nach oben abziehen.
Der Stern der oben am Cremaventil ist, ist als Griff für den Bajonettverschluss gedacht. Den Stern leicht niederdrücken und im Gegenuhrzeigersinn drehen bis er abgenommenwerden kann. Darunter ist eine Feder und die Düsennadel die durch eine Membrane geht. Die Nadel mit der Membrane herausziehen. Darunter ist dann noch ein kleiner Dichtring. Diesen ebenfalls herausnehmen (nicht verlieren sonst gibt es keine Crema mehr). Den Hohlraum wo das Cramventil sitzt gut reinigen und und prüfen ob es zum Brühsieb hin durchlässig ist. Nun alles reinigen und wieder zusammenbauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nach 7 Espressi nur noch Tropfen

Oben