Nach Aufschäumen kommt kein Kaffee mehr

Diskutiere Nach Aufschäumen kommt kein Kaffee mehr im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach Aufschäumen kommt kein Kaffee mehr Beitrag #1
B
banjo0507
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? es geht
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Talea Ring Plus

Hallo Ihr Spezialisten,

ich habe seit 4 Jahren eine Talea Ring Plus mit einem Milk Island. Ich trinke gerne einen Latte morgens. Seit einigen Tagen hat leider meine Maschine ein Problem.

Nach dem Aufschäumen der Milch im Milk Island fülle ich diese in mein Glas und stelle dieses unter den Auslauf, drücke dann auf Espresso und was passiert, die Maschine malt den Kaffee brummt und brummt und brummt, aber ein Espresso kommt keiner raus.

Nun schalte ich die Maschine ab und warte 15 Minuten, nach der Aufheizphase drücke ich auf Espresso und siehe da, mein Espresso wird vorbereitet und ausgegeben - Problem ist jetzt nur, dass mein Milchschaum futsch ist.:mad:

Was kann ich tun, bzw. wo liegt mein Problem. Ich vermute ja meine Maschine wird einfach zu heiß oder sowas. Mit Kalk kann ich normal kein Problem haben, da ich nur Stilles Wasser verwende ( aus dem Handel)

• Nach Aufschäumen kommt kein Kaffee mehr Beitrag #2
A
Alfons1
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo banjo0507,

wenn Du stilles Wasser kaufst, hat das nichts mit kalkfrei zu tun. In einem guten Mineralwasser sollten sogar sehr viel Mineralstoffe sein. Ich würde Dir vorschlagen, mal richtig zu entkalken.
Wenn Du kalkarmes Wasser willst, mußt Du zum Beispiel mit Britafilter gefiltertes Wasser verwenden, selbst da würde ich ab und zu entkalken.

Gruß Alfons

• Nach Aufschäumen kommt kein Kaffee mehr Beitrag #3
B
banjo0507
Teetrinker
Hallo Alfons.
Danke für die Antwort. Du hast recht, stilles Wasser ist natürlich nicht Kalkfrei. Wenn die Maschine mich auffordert Entkalte ich auch mit einem Entkalter von Jura.

• Nach Aufschäumen kommt kein Kaffee mehr Beitrag #4
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Hallo banjo0507,

ein oder zweimal mit einem Entkalker auf Amidosulfonsäurebasis wie z.B. "Durgol" schaden nicht und könnten den entscheidenden Durchbruch bringen ;).

• Nach Aufschäumen kommt kein Kaffee mehr Beitrag #5
B
banjo0507
Teetrinker
Hallo Rudi,

danke für den Tip, ich habe die Maschine 2 x mit durgol entkalkt und siehe da, nach dem Aufschäumen funktioniert mein Espresso wieder einwandfrei. Nochmals Danke für den Tip. Ich habe mir jetzt ein Wasserfilter von Brita gekauft, durch den ich vorher das Kaffeewasser laufen lasse, bis ich es in den Behälter der Saeco gebe.;)

• Nach Aufschäumen kommt kein Kaffee mehr Beitrag #6
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Danke für die Rückmeldung. Ein Wasserfilter verlängert die Intervalle der Entkalkung und verbessert die Wasserqualität um ein vielfaches
icon14.gif
. Eine Entkalkung muss trotzdem (wenn auch nicht mehr so oft!) durchgeführt werden. Der Kaffee schmeckt im Normalfall durch das weichere Wasser besser :eek:. Weiterhin besten Kaffeegenuss wünscht Dir Rudi.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Aufschäumen kommt kein Kaffee mehr

Oben