Nach Boiler wechsel läuft der Brühgruppenmotor langsam und brummt stark.

Diskutiere Nach Boiler wechsel läuft der Brühgruppenmotor langsam und brummt stark. im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin neu im Forum und habe auch gleich eine Frage: Habe heute an meiner Siemen TC 5.... baugleich Strato den Boiler gewechselt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach Boiler wechsel läuft der Brühgruppenmotor langsam und brummt stark. Beitrag #1
S
Stöcki-68
Gast
Hallo,

ich bin neu im Forum und habe auch gleich eine Frage:

Habe heute an meiner Siemen TC 5.... baugleich Strato den Boiler gewechselt. Danach lief der Brühgruppenmotor nur noch langsam und brummt sehr stark. Ich kann mir nicht erklären warum.

Im Testmodus kann ich die Brühgruppe fahren. Das Getriebe läuft sehr langsam und brummt sehr rythmisch.

Die Brühgruppe selbst ist leichtgängig.

D.h. der Motor läuft kurz an und bleibt gleich wieder stehen, läuft wieder an und so weiter. Wenn er nach rechts, zurück zur Grundstellung fährt macht das Getriebe das selbe brummt aber sehr stark dabei. Bei der Rückwertsfahrt sind auch die Pausen länger. Die Drehgeschwindigkeit, also wenn das Getriebe kurz anläuft und wieder stehn bleibt glaube ich ok. Das Getrieb unterbricht ständig den Fahrvorgang um dann gleich wieder weiter zu laufen.


So jetzt wird es noch Spannender:

Habe das Gehäuse geöffnet, den Testmodus aktiviert und wieder das gleiche, durch einen zufall bin ich an den oberen Kabelbaum der Elektronik gekommen sofort wollte die TC einen Selbsttest durchführen. Nach weiteren wackeln an dem Kabeln lief auf einmal das Getriebe wieder normal. Auch im Testmodus konnte ich das Getriebe fahren. Wackelte ich wieder an den Kabel wollte die TC wieder einen Selbsttest machen. Nun meine Frage: welches Kabel könnte hier einen Wackelkontakt haben.


Leider bin ich mit meinem Latein am ENDE.

Gruß

Ralf
 
  • Nach Boiler wechsel läuft der Brühgruppenmotor langsam und brummt stark. Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Ralf,

Einspeisung Leiterplatte "JL1" oder "JL2", Netzfilter oder Netzschalter

Gruss KSB
 
  • Nach Boiler wechsel läuft der Brühgruppenmotor langsam und brummt stark. Beitrag #3
S
Stöcki-68
Gast
Hallo KSB,



ich glaube, das der Stecker mit den beiden grünen Kabel zum Temperatursensor am Boiler einen Wackler hat.



Gruß

Ralf
 
  • Nach Boiler wechsel läuft der Brühgruppenmotor langsam und brummt stark. Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Ralf,

möglich - als Ursache für den erneuten Selbsttest könnte dies sein - für das "Brummen" des Getriebemotors eher nicht.

Gruss KSB
 
  • Nach Boiler wechsel läuft der Brühgruppenmotor langsam und brummt stark. Beitrag #5
S
Stöcki-68
Gast
Hallo,



nach dem ich alle, Steckverbindungen zum Steuergerät gereinigt habe, war alles wieder ok und die Maschine machte das was sie sollte.

Den einzigsten Stecker denn ich nicht "Retten" konnte, war der Stecker für den Temperaturfühler, den habe ich dirket angelötet.



Ich hoffe ich konnte evtl. HELFEN.



Liebe Grüße an alle

Ralf



PS: Danke für die Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Boiler wechsel läuft der Brühgruppenmotor langsam und brummt stark.

Oben