Nach Boilerwechsel nur Stdby

Diskutiere Nach Boilerwechsel nur Stdby im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo,habe hier die Magic de luxe 7 Tasten meiner Eltern bekommen.Sie heizte nicht mehr.Also Boiler durchgemessen et voila-defekt.Nun habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach Boilerwechsel nur Stdby Beitrag #1
A
andreas22
Teetrinker
Hallo,habe hier die Magic de luxe 7 Tasten meiner Eltern bekommen.Sie heizte nicht mehr.Also Boiler durchgemessen et voila-defekt.Nun habe ich einen anderen Boiler angeschlossen ,aber die Maschine schaltet nicht ein.Nach betätigen des seitlichen Netzschalters,blinkt die Stby.Taste.Soweit ist das auch ok,aber drückt man nun drauf um die Maschine einzuschalten,passiert gar nichts.Die Leuchte blinkt weiter als ob man sie garnicht gedrückt hätte.
Hilfe

PS: Ihr dürft mir zum Kaffeetrinker im Avatar natürlich recht herzlich gratulieren .

Zuletzt bearbeitet:
  • Nach Boilerwechsel nur Stdby Beitrag #2
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo, kontrolliere mal den Thermostat(Rückstellknopf)und Thermofühler,alles richtig angeschlossen?
mfg.hanas

• Nach Boilerwechsel nur Stdby Beitrag #3
A
andreas22
Teetrinker
Danke für die Hilfe.Das Thermostat ist ok,habe testweise das andere Thermostat drangehangen-auch nix.Thermofühler ist auch ok.

Thermostat:ca 0 Ohm
Heizungsanschluss 1 gegen 2: 50 Ohm
Tassenwärmer: 130 Ohm
Temp.-Sicherung :beide 0 Ohm
Heizung 1 und 2 gegen Erde :unendlich
Tassenheizung 1und 2 gegen Erde :unendlich
Messwert Kty um die 1900 Ohm

Das Problem ist,ich weiß nicht ob dort vorher schon ein Problem vorlag oder nicht.
Sollte ich die Platine mal auseinandernehmen,vielleicht ist der Kontakt nur verschmoddert?

Danke Euch

Zuletzt bearbeitet:
  • Nach Boilerwechsel nur Stdby Beitrag #4
A
andreas22
Teetrinker
Ich habe den Fehler gefunden,der Einschaltknopf hatte tatsächlich Kontaktprobleme.Mit Kontaktspray gereinigt und das wars.Allerdings hatte ich die Platinen ausgebaut und an das Chassis gelehnt,dabei ist sie wohl mit dem JP9b Stecker (neben C8) an das Gehäuse gekommen....auf jeden Fall kam der Knall definitiv nach dem Drücken der Einschalttaste:mad:
Jetzt ist die Platine natürlich Müll.Sichtbar defekt sind IC1; IC 9;D2;IC 15 und die Sicherung der Platine.

• Nach Boilerwechsel nur Stdby Beitrag #5
A
andreas22
Teetrinker
Hallo nochmals,da ich jetzt eine neue Platine benötige,habe ich die komplette Hardware nochmals durchgemessen um die Austauschplatine nicht direkt zu beschädigen.

Boiler und Tassenwärmer sind ok geblieben.
Getriebe: 33 Ohm
Pumpe: unendlich bzw 9,9MOhm (wenn ich das Multimeter umpole)
Mahlwerk:98 Ohm
Dosierer: 315 Ohm
Stecker abgezogen zw.den Polen 680 K.Ohm

Microschalter scheinen auch noch heile geblieben zu sein

Habe ich noch was vergessen ,vor dem Einbau der neuen Platine?
Hat hier jemand evtl. noch eine 7-Tasten Platine über?Also nur die gesteckte Platine mit den Knöpfen drauf?

Danke schonmal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Boilerwechsel nur Stdby

Oben