Frage Nach Brühgruppen Reinigung nur eine Tasse Kaffee

Diskutiere Nach Brühgruppen Reinigung nur eine Tasse Kaffee im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach Brühgruppen Reinigung nur eine Tasse Kaffee Beitrag #1
Z
zippelzappel
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Ja
- Messgerät vorhanden Js
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Primea Cappuccino Touch Plus New Edition

Hallo alle zusammen,

seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem mit meinem Kaffeeautomaten:

- Ich Wähle ein Kaffeeprodukt
- Die Maschine mahlt den Kaffee und die Brühgruppe fährt hoch (rein vom Geräusch der Mechanik, schafft die Maschine das letzte Stück vom Weg der Brühgruppe nach oben gerade so)

nun kommt selten ein Kaffe heraus.
Wenn nicht, dann fährt die Brühgruppe wieder nach unten und das Kaffeepulver landet im Behälter (jedenfalls der größte Teil davon).
Wenn dies so auftritt dann habe ich die Brühgruppe gereinigt, mit dem Ergebnis, das wenigsten wieder eine Tasse Kaffee aus der MAschine kommt (aber auch nicht immer, manchmal auch zweimal reinigen der Brühgruppe).

Nun habe ich gedacht es könnte am Mahlgrad des Kaffees liegen(verwenden schon immer die gleiche Sorte) und wollte den Mahlgrad etwas grober einstellen(Imbusschraube im Uhrzeigersinn zwei Zacken gedreht). Mit dem Ergebnis, das nun der Kaffee so grob gemahlen wird das fast halbe Bohnen im Auffangbehälter landen und gar kein Kaffee mehr rauskommt.

Das unschöne daran ist, ich kann die Imbusschraube soweit in die entgegengesetzte Richtung drehen wie ich will, aber der Mahlgrad ändert sich nicht mehr.

Ich bitte hiermit um Hilfe:(, damit ich die Probleme beheben kann.

Vielen Dank für eure Antworten

MfG

• Nach Brühgruppen Reinigung nur eine Tasse Kaffee Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo,

wie hast du die BG denn gereinigt?
Hast du sie auseinander gehabt?
Wenn nein, mach das bitte.
In den Kulissen und in den Laufbahnen der Vierkantklötzchen sammelt sich Fett und Kaffeepulver an.
Wenn dann noch der heisse Dampf oder Wasser dazukommt, wird das eine richtig feste Pampe, die Brühgruppe hat dann keine Chance, den erforderlichen Weg zu fahren.
Wenn innerhalb einer bestimmten Zeit keine Meldung vom Microschalter im Getriebe an den Prozessor gesendet wird, wird der Vorgang abgebrochen.
Eine zu grobe Einstellung der Mühle produzirt zuviel Kaffeemehl, die Brühgruppe kann das dann nicht mehr pressen mit dem gleichen Ergebnis.
Achte auch darauf, dass der Zylinder und die untere Kolbenstange nicht schwergängig sind.
Eine schwer laufende Kolbenstange hindert die Brühgruppe ebenfalls an der korrekten Verrichtung der Arbeit.

Grüsse

traebbe

• Nach Brühgruppen Reinigung nur eine Tasse Kaffee Beitrag #3
Z
zippelzappel
Teetrinker
Hallo,

wie hast du die BG denn gereinigt?
Hast du sie auseinander gehabt?
Wenn nein, mach das bitte.
In den Kulissen und in den Laufbahnen der Vierkantklötzchen sammelt sich Fett und Kaffeepulver an.
Wenn dann noch der heisse Dampf oder Wasser dazukommt, wird das eine richtig feste Pampe, die Brühgruppe hat dann keine Chance, den erforderlichen Weg zu fahren.
Wenn innerhalb einer bestimmten Zeit keine Meldung vom Microschalter im Getriebe an den Prozessor gesendet wird, wird der Vorgang abgebrochen.
Eine zu grobe Einstellung der Mühle produzirt zuviel Kaffeemehl, die Brühgruppe kann das dann nicht mehr pressen mit dem gleichen Ergebnis.
Achte auch darauf, dass der Zylinder und die untere Kolbenstange nicht schwergängig sind.
Eine schwer laufende Kolbenstange hindert die Brühgruppe ebenfalls an der korrekten Verrichtung der Arbeit.

Grüsse

traebbe

Vielen Dank für die Antwort.

Muss ich die Brühgruppe beim zusammen bauen einfetten oder besser nicht.

Hast du mit Mahlwerk (einstellen des Mahlgrades) noch eine Idee, was das sein könnte?

Vielen Dank im Voraus.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Brühgruppen Reinigung nur eine Tasse Kaffee

Oben